Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Wir sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Geriatrie, Kardiologie, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Gynäkologie, Gastroenterologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie, Psychosomatische Medizin sowie die Neurologische Frührehabilitation.
Wir suchen Dich für die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (w/m/d) ab dem 1. Februar 2026 am Standort Kandel
DEIN AUFGABENGEBIET
• Unterstützung pflegebedürftiger Menschen bei der Körperpflege, bei der Mobilisation und Nahrungsaufnahme
• Beobachtung von Blutdruck, Puls und Atmung der zu pflegenden Menschen
• Begleitung der zu pflegenden Menschen zu diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
• Unterstützung des gesamten therapeutischen und pflegerischen Teams bei der Dokumentation und der Umsetzung sämtlicher Hygienemaßnahmen
• Durchführung von ärztlichen Anordnungen
DAS BRINGST DU MIT
• Mindestens einen Hauptschulabschluss
• Einen Nachweis der Gesundheitlichen Eignung (bekommst Du von Deiner Hausärztin/ Deinem Hausarzt)
• Gutes Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
• Zuverlässigkeit und eine hohe Kommunikationsbereitschaft
• Medizinisches Interesse
WIR BIETEN DIR
Während Deiner Ausbildung erhältst Du folgende monatliche Vergütung: 1.190,00 Euro
Außerdem:
• 30 Urlaubstage bei einer 38,5 Stunden / Woche
• Übernahmegarantie / unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Abschlussprüfung
• Individuelle Lernbegleitung und Anleitung in Theorie und Praxis
• Online-Bibliothek mit Fachbüchern und Lehrfilmen & digitale Lernplattform Gesundheitsprogramme mit „Asklepios Aktiv“
• Die Praxisanleiter und Pflegedienstleiterin begleiten dich während deiner Ausbildung und haben immer ein offenes Ohr für Dich!
• Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“
• Du erhältst Zugang zu Mitarbeiterrabatten in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen.
• Fahrtkostenzuschüsse, Weihnachtsgeld und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Frau Andrea Armbrust-Müller Tel.: +49 72 75/71-1389
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Asklepios Südpfalzklinik Kandel
Personalabteilung - Verena Eichmann
Luitpoldstraße 14
76870 Kandel
E-Mail: bewerbung.kandel@asklepios.com
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: