Zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025 suchen wir Auszubildende zum/zur Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in.
In der einjährigen Ausbildung zum Pflegehelfer (w/m/d) erlernst Du unter praktischer Anleitung die wichtigsten Aufgaben im pflegerischen, sozialen und medizinischen Bereich.
Um in unterschiedlichen Fachrichtungen Erfahrungen sammeln zu können, findet die praktische Ausbildung auf den Stationen unseres Krankenhauses sowie teilweise auch bei unseren Kooperationspartnern statt. Den theoretischen Teil absolvierst Du im Bildungsinstitut des Eichsfeld Klinikums in Heilbad Heiligenstadt. Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss, qualifizierst Du Dich für den Einstieg in die generalistische Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau, welche wir ebenso anbieten.
DARUM BIST DU UNSERE ERSTE WAHL:
- Du verfügst über einen Hauptschulabschluss, die mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss, Abitur o. eine eine bereits abgeschlossene anderweitige Berufsausbildung.
- Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus und besitzt Freude am Umgang mit Menschen.
- Du arbeitest gerne im Team und identifizierst Dich mit den Werten eines christlichen Krankenhausträgers.
DARUM SIND WIR DEINE ERSTE WAHL:
- Wir zahlen Dir eine Ausbildungsvergütung in Höhe von mehr als 1.200 Euro brutto/Monat im ersten Lehrjahr.
- Du erhältst eine Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersvorsorge (KZVK) sowie mindestens 30 Tage Urlaub. Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden.
- Du lernst in einem motivierten, interdisziplinär ausgerichteten geriatrischen Team und vollständig digitalisierter Dokumentation.
- Es erwartet Dich ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima in einem christlichen Krankenhaus.
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an: a.lauhoff@kh-lengenfeld.de oder per Post an:
Kompetenzzentrum für Geriatrie St. Elisabeth
-Personalabteilung-
Bahnhofstraße 19,
99976 Lengenfeld unterm Stein
Rückfragen beantworten wir Dir gern unter Tel.-Nr. 036027 75 565.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: