## Ausbildung Krankenpflegehelfer (m/w/d) Start 2026 K&S Seniorenresidenz Rodewisch
Seit über 40 Jahren steht die K&S Gruppe für exzellente Pflege und soziale Dienstleistungen. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, strukturierte Einarbeitung, offenen Austausch und familienfreundliche Dienstplanung. Unsere familiäre Seniorenresidenz in Rodewisch bietet 84 Pflegeplätze. Ein innovatives akustisches Notrufsystem ermöglicht eine bedarfsgerechte Versorgung der Bewohner und entlastet gleichzeitig unsere Mitarbeiter. Durch vielfältige Kooperationen mit dem Gewerbeverein der Stadt, örtlichen Kindergärten, Schulen und anderen Institutionen sind wir tief in die Aktivitäten und das Gemeinschaftsleben der Stadt Rodewisch eingebunden.
Viele Tätigkeiten in der heutigen Arbeitswelt sind kurzlebig, unpersönlich und eher ein Job als ein Beruf. Du möchtest es anders?
Dann entscheide dich für eine zweijährige
# Ausbildung als Krankenpflegehelfer (w/m/d)
bei K&S in Rodewisch, einem sympathischen Familienunternehmen, das erfolgreich und bodenständig ist und kreativen Freiraum bietet.
Start: 01.08.2026
Ausbildungsdauer: 2 Jahre
Berufsschule: Berufliches Schulzentrum Anne Frank (Plauen) oder Gemeinnütziges Schulungszentrum für Sozialwesen (Auerbach)
- für hilfsbedürftige Menschen täglich von großer Bedeutung ist
- langfristig sicher, nahbar, persönlich und emotional ist
- dich als einfühlsamen, mitdenkenden und zugewandten Menschen wirklich braucht
- nicht immer einfach, aber immer sinnvoll ist
- dir auch weiterführende Perspektiven verschafft, bspw. eine anschließende Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau (m/w/d)
- Eine vielseitige Ausbildung mit guten Perspektiven für deine persönliche Entwicklung
- Fachliche Begleitung durch einen berufserfahrenen Praxisanleiter (m/w/d)
- Die Möglichkeit deinen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten
- Angemessene Vergütung (1. Lehrjahr 1.102,10 €, 2. Lehrjahr 1.174,20 €)
- Mitreden bei der Dienstplangestaltung
- Teilnahme an Prämienaktionen
- Betriebliches Vorschlagswesen
- Ein offenes und wertschätzendes Miteinander
- Zahlreiche Aktionen; z.B. Mitarbeiterfrühstück, Feste und Ausflüge, Team-Events
- Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Altersvorsorge
- Gute Aussichten auf eine anschließende Übernahme
Nach deiner Ausbildung bietet dir K&S als Arbeitgeber zudem gute Aufstiegschancen sowie interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss
- Interesse und Freude an der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten
- Deutschkenntnisse auf B2-Niveau oder höher
*Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein und ermutigen daher alle qualifizierten Personen zur Bewerbung, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer Religion, sexuellen Orientierung oder Behinderung.*
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: