### Über uns
Wir sind ein kreativer Floristmeisterbetrieb mit 1.000 m² Verkaufsfläche für Innen- und Außenpflanzen, Außenkeramik, Hochzeiten und Eventfloristik.
Bei der Stadtgärtnerei Sieckmann bekommen Sie Blumen und Pflanzen aus unserer eigenen Gärtnerei. Auf über 70.000 m² Gartenbaufläche bauen wir Frühlings-, Sommer-, Herbststauden und Gräser an.
### Was macht man in diesem Beruf?
Gärtner/innen der Fachrichtung Staudengärtnerei kultivieren und züchten Gartenblumen wie Iris und Rittersporn, Gräser und Farne sowie Wasserpflanzen. Schon bei der Vermehrung und Weiterkultur berücksichtigen sie Standortansprüche, Wuchseigenschaften und natürliche Pflanzengemeinschaften der Stauden. Sie bearbeiten den Boden mithilfe von Geräten und Maschinen, jäten Unkraut, setzen Stecklinge und düngen die Pflanzen. Im Freien oder im Gewächshaus ziehen sie die jungen Stauden heran, bereiten sie für den Verkauf vor und vermarkten sie. Dabei beraten sie Kunden über den geeigneten Standort für ihre Pflanzen.
### Unsere Vorteile - 6 gute Gründe zur Bewerbung
Urlaubsgeld - Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben: Als Danke erhalten unsere Mitarbeiter Urlaubsgeld.
Führerschein-Zuschuss - Wir bezahlen die Hälfte deines neuen PKW-Führerscheins.
Firmenevents - Wir sorgen für einen starken Teamgeist u. a. mit der Veranstaltung von Firmenevents.
Zukunftssicher - Bei uns haben Azubis gute Chancen, übernommen zu werden.
Weiterbildungen - Wir unterstützen dich, wenn du z. B. Floristikmeister/in werden oder den Ausbilderschein machen möchtest.
Unser Team - Wir sind ein junges, dynamisches und kreatives Team.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Gärtner/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: