Wir suchen mit Ausbildungsbeginn 01.08.2025 oder 01.09.2025 eine/n Auszubildende/n zum/zur Fotograf/in (m/w/d).
Voraussetzung ist mindestens die Mittlere Reife.
Ein Führerschein (Klasse B) sollte vorhanden sein, um auch Außentermine wahrnehmen zu können.
Ein vorheriges Betriebspraktikum ist möglich.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich schriftlich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Online Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
_________________________________________________________
Die Tätigkeit im Überblick
Fotografen und Fotografinnen halten mit der Kamera individuelle Eindrücke von Menschen oder der Natur, von Ereignissen oder von Gegenständen fest und bearbeiten die Ergebnisse anschließend am Computer nach. Sie arbeiten in den Schwerpunkten Porträtfotografie, Produktfotografie, Industrie- und Architekturfotografie oder Wissenschaftsfotografie.
Fotografen und Fotografinnen arbeiten hauptsächlich im fotografischen Gewerbe, z.B. in Fotostudios. Auch große Zeitungsverlage beschäftigen eigene Pressefotografen und -fotografinnen. Mitunter sind sie auch im Fotoeinzelhandel oder in industriellen Fotogroßlabors beschäftigt. Darüber hinaus bieten Pressedienste bzw. -agenturen und Bildarchivdienste sowie Werbe- und Medienagenturen
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fotograf/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: