Als Fluggerätmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Fertigungstechnik produzierst Du Bauteile und Systeme. Du setzt Komponenten zu Flugzeugrümpfen zusammen und bringst die Tragflächen, Trieb- und Fahrwerke an. So erschaffst Du Schritt für Schritt eine neue Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland.
Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahre. Dein Wissen erlangst Du in den ersten beiden Ausbildungsjahren in der Berufsschule in Erding und ab dem dritten Ausbildungsjahr in der Berufsschule in Donauwörth. Der Berufsschulunterricht findet im Blockunterricht statt. Dein Können erarbeitest Du Dir in der Ausbildungswerkstatt unseres Partners, der AERO-Bildung. Ab dem 3. Ausbildungsjahr wechselst du in die Serienproduktion in unsere Final Assembly Line in Leipzig. Die Berufsschule findet weiterhin in Donauwörth statt.
Bestens vorbereitet für Deinen weiteren Weg in der Luftfahrt ist unsere Final Assembly Line in Leipzig Dein Arbeitsort im Anschluss an die Ausbildung.
Die Flugzeugtechnik und die Art unserer Mobilität entwickeln sich ständig weiter. Damit wird Dein Aufgabengebiet auch nach der Ausbildung immer interessant und abwechslungsreich sein.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fluggerätmechaniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: