Als Fluggerätelektroniker (m/w/d) bist du für die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur der Flugzeugelektronik (die sogenannte Avionik) verantwortlich. Dazu gehören beispielsweise Kommunikations-, Radar- und Autopilotanlagen. Außerdem baust Du Kabelbäume, verlegst sie im Flugzeug, prüfst sie und wechselst sie aus. Du prüfst alle elektrischen und elektronischen Geräte auf Störungen und behebst Defekte, sodass unsere Flugzeuge bereit für den nächsten Start sind.
Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahr. Dein Wissen erlangst Du in der Berufsschule in Pfaffenhofen/Ilm. Dein Können erarbeitest Du Dir in der Ausbildungswerkstatt unseres Partners, der AERO-Bildung und natürlich direkt in unseren Teams, am Flughafen Oberpfaffenhofen. Nach Anlaufen der Serienproduktion ist auch ein Wechsel in unsere Final Assembly Line am Flughafen Leipzig/Halle möglich.
Bestens vorbereitet für Deinen weiteren Weg in der Luftfahrt ist Dein Einsatzort nach Ausbildungsabschluss unsere Maintenance/Production in Oberpfaffenhofen. Ein Wechsel in unsere Final Assembly Line in Leipzig ist ebenfalls möglich.
Die Flugzeugtechnik und die Art unserer Mobilität entwickeln sich ständig weiter. Damit wird Dein Aufgabengebiet auch nach der Ausbildung immer interessant und abwechslungsreich sein.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: