Groupe SEB WMF Shared Services GmbH

Ausbildung: Fertigungsmechaniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Fertigungsmechaniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Geislingen an der Steige (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fertigungsmechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 07.09.2026
Offene Stellen 1
Groupe SEB WMF Shared Services GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Schreib mit uns (deine) Geschichte

Das Produktportfolio der Groupe SEB umfasst ein breites Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Unter „SEB Professional“ bündeln wir unter anderem die Marken WMF Professional Coffee Machines, Schaerer und Wilbur Curtis und gehören damit zu den weltweit führenden Anbietern professioneller Kaffeemaschinen für unsere Geschäftskunden.

Auch bei unseren Endkonsumenten punkten wir mit Qualität und Design: Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren der Premiummarke WMF sowie von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser begeistern weltweit.

Du möchtest mitgestalten, lernen und wachsen? Dann bist du bei der Groupe SEB genau richtig. Starte ab September 2026 deine Ausbildung oder dein duales Studium bei uns – und werde Teil eines zukunftsorientierten Teams, in dem deine Stärken zählen und du dich persönlich weiterentwickeln kannst.
 

### Das erwartet dich bei uns

Als Fertigungsmechaniker (m/w/d) erhältst du eine abwechslungsreiche Ausbildung, die sowohl innerbetrieblich als auch an der Gewerblichen Berufsschule in Geislingen stattfindet. Schon während deiner Ausbildungszeit wirst du aktiv in unsere Fachabteilungen eingebunden und unterstützt die Teams im Tagesgeschäft sowie bei spannenden Projekten.

- Berufsübergreifende Grundlagenausbildung in unserer eigenen Ausbildungswerkstatt
Ausbildung in vielen wichtigen Technikbereichen: Arbeitsvorbereitung und Vorfertigung, Produktion und Instandhaltung
- Vielfältige Schulungen und Weiterbildungen: MS Office, Produktschulungen, Teambuilding und vieles mehr
- Attraktive Lehrstücke zur anschließenden privaten Überlassung sowie gestellte Arbeitskleidung
- Mitwirkung an Projekten, Veranstaltungen und Messen
- Möglichkeit zur Teilnahme an einem Auslandspraktikum bei Interesse
- Umfangreiche Prüfungsvorbereitung
- Nach erfolgreichem Abschluss erwarten dich gute Übernahmechancen für eine langfristige Karriere bei Groupe SEB
 

### Das bringst du mit

- Ein guter Hauptschul- oder Realschulabschluss sind wertvoll, stehen für uns jedoch nicht an erster Stelle. Viel entscheidender sind deine Persönlichkeit, deine individuellen Stärken sowie Interessen. Durch deine Bewerbung erhältst du die Chance zu zeigen, wie du diese Aspekte in deiner Ausbildung bei uns einbringen kannst.
- Da die Groupe SEB ein internationales Unternehmen ist, sind gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch eine wichtige Voraussetzung.
- Du hast ein handwerkliches Geschick, begeisterst dich für Mechanik sowie Bearbeitungsmaschinen und möchtest erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln. 
 

### Das bieten wir dir

- Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule
- Großzügige Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits
- Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go
- Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Wellpass
- Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, moderne und ergonomische Arbeitsplätze, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten

Wir machen dich stark für deine berufliche Zukunft.

Bitte bewirb dich online.

Bei Fragen schreib bitte gern an [ausbildungWMF@groupeseb.com](https://mailto:ausbildungWMF@groupeseb.com)

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Groupe SEB WMF Shared Services GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fertigungsmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001943762-S
Mein azubister
Mein azubister