Lehr-und Ausbildungsstätten Neumeister GmbH

Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Neuenstadt am Kocher (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Feinwerkmechaniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2027
Offene Stellen 1
Lehr-und Ausbildungsstätten Neumeister GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Neumeister ist schon viele Jahre als zertifizierter Ausbildungsbetrieb aktiv.
Bei Leistungswettbewerben der HWK belegen Azubis von Neumeister fast im jährlichen Turnus die vordersten Plätze.

Der Qualitätsanspruch wird nicht nur gegenüber den Produkten gelebt, sondern auch für die -zukünftigen- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoch angesetzt.
Ein Großteil des aktuellen Personalstammes hat seine berufliche Laufbahn bei den Lehr-und Ausbildungsstätten Neumeister GmbH begonnen!
Was kann mehr für ein Unternehmen sprechen?

Wir bewegen Großes, im wahrsten Sinne des Wortes.
Unsere Hydraulikanlagen bewegen nicht nur gigantische Hochwassersperrwerke in der Nordsee, sie tragen auch unglaublich große Lasten bei Spezialtransporten und stellen sicher, dass der Stadionrasen rechtzeitig zum Spiel in der Arena ist. Dass dies alles funktioniert, dafür sorgen unsere Spezialisten im Vertrieb, in der Technik und in der Produktion. Damit wir auch in Zukunft die Nase vorne haben und unsere Spitzenstellung im Markt behaupten können, bilden wir aus. Wir begleiten und fördern junge, engagierte Menschen, auf ihrem Weg, die Spezialisten von morgen zu werden.

Wir bilden aus:
Feinwerkmechaniker (m/w/d) – Schwerpunkt: Maschinenbau (Start: Sept. 2027)

Kurze Info zum Beruf:
Feinwerkmechaniker/innen fertigen Produkte der Stanz-, Schnitt- und Umformtechnik sowie der Vorrichtungs- und Formenbautechnik. Ebenso stellen sie Maschinen, Geräte, Systeme und Anlagen her, die sie zudem warten und instand setzen.
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Voraussetzung: guter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife

Berufsschule: Christian-Schmidt-Schule Neckarsulm

Bewerbungen bitte schriftlich, Online oder per E-Mail.

Weitere Infos unter: www.neumeisterhydraulik.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Lehr-und Ausbildungsstätten Neumeister GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Feinwerkmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1206570749-S
Mein azubister
Mein azubister