Seit über 100 Jahren zeichnet Moser + Pfeil die Fähigkeit aus, Design, Innovation und handwerkliches Können kompetent zu vereinen. Die Produkte gliedern sich in die Schmuckkollektion MP, sowie die Marken sueno und tétino.
Moser + Pfeil greift Trends auf und setzt diese gekonnt und ansprechend in eigenem Stil und eigener Interpretation um. Aus Tradition werden in handwerklichem Können verbunden mit modernster Technik Ohrschmuck, Hals- und Armschmuck, sowie Ringe und Broschen in Gold und Silber geschaffen.
30 Mitarbeiter mit fundierter Ausbildung arbeiten gemeinsam mit der Inhaberin und Geschäftsführerin Sybille Sauer-Kling Hand in Hand am Firmen- und Produktionssitz in Eisingen, nahe der Goldstadt Pforzheim. Innerhalb der Produktion werden handwerkliches Können mit modernster Technik vereint: eine große Entwicklungsabteilung mit erfahrenen Mustergoldschmieden und Schmuckgestaltern, eigens eingerichtete Abteilungen für Kundenservice, eine hauseigene Galvanik, Goldschmiede und Feinpolierer, Oberflächenbearbeitung und Warenendkontrolle. Auch eigene Designwünsche der Kunden werden vom Entwurf, über die Modellerstellung, bis hin zur Produktion umgesetzt.
Während Deiner Ausbildung zum Feinpolierer (m/w/d) wirst du in die faszinierende Kunst des Polierens von Schmuckstücken eingeweiht. Du lernst, wie du mit verschiedenen Werkzeugen und Techniken die Oberflächen von Schmuckstücken glättest und zum Strahlen bringst. Ob Gold, Silber oder andere Edelmetalle – Du wirst lernen, wie man sie perfekt poliert und ihnen ein makelloses Aussehen verleiht.
Der Ausbildungsverlauf als Feinpolierer ist praxisorientiert und abwechslungsreich. Du wirst in der Berufsschule das notwendige Fachwissen über Materialien, Werkzeuge und Poliertechniken erlernen. Aber das ist erst der Anfang – in der Werkstatt wirst du unter Anleitung erfahrener Feinpolierer die Techniken des Polierens praktisch anwenden und verfeinern.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Feinpolierer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: