Wir backen für Sie in Familientradition seit 100 Jahren.
Gründer und Großvater Eduard Deckert hatte eine einfache Devise: Für unsere Kunden ist nur das Beste gut genug. Und so halten wir es bis heute: Perfektionierte Rezepte, hochwertige regionale Zutaten sowie freundlicher Service in unseren Bäckereien – all das bleibt, wie es ist. Aus Überzeugung, aus Leidenschaft und aus Verpflichtung gegenüber Ihnen.
Wir bieten ab dem 01.09.2026
Ausbildungsstellen zum/zur Bäckereifachverkäufer/in (m/w/d) im Raum Miltenberg-Aschaffenburg an. Die Ausbildung ist in allen Filialen möglich.
Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei verkaufen Brot und Backwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber. Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei sind vorwiegend in Bäckereien und Einzelhandelsgeschäften tätig. Darüber hinaus können sie auch in der Gastronomie beschäftigt sein, vorrangig im Verpflegungsbereich bei Catering-Unternehmen oder in der Hotellerie.
Voraussetzung: Hauptschulabschluss
Retterin des Morgens
- Du bist ein Kommunikationstalent
- Fachexperte in der Vielfalt von leckeren Backwaren
- Eine Ausbildung viele Möglichkeiten:
- Verkaufstrainer/in
- Seminarleiter/in
- Bäckereiinhaber/in
- Ausbilder/in
- Verkaufsleiter/in
- Qualitätsbeauftragter/in
- Filialmanager/in
- Betriebsberater/in
Unserer Auszubildenden dürfen in der Azubiwoche einmal im Jahr eine Filiale leiten und den betrieblichen Ablauf organisieren. Zudem dürfen sie unsere Lieferanten kennen lernen und besuchen.
Allgemeines zur Ausbildung:
- Dreijährige Ausbildung
- Hauptschulabschluss / Mittlere Reife erforderlich.
- Die praktische Ausbildung erfolgt in unseren Filialen
Berufsschule:
- 1.-3. Ausbildungsjahr: Staatliche Berufsschule III in Aschaffenburg.
- Überbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen in Würzburg zusätzlich (ca. 1-2 Wochen/Jahr)
Benefits:
Bei entsprechendem Notendurchschnitt bieten wir einen monatlichen Bonus sowie einen Zuschuss zum Führerschein nach bestandener Abschlussprüfung.
Wie Du dich bei uns bewirbst:
- Bewerbungsschreiben mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten drei Schulzeugnissen
- Sofern vorhanden Praktikumsbescheinigungen
- Bewerbung per Email an bewerbung@der-brotmacher.de oder an
Der Brotmacher GmbH
Philipp Kachel Straße 54
63911 Klingenberg / Röllfeld
Tel. 09372 – 94824 – 0
Reinschnuppern und Job kennenlernen?
Gerne bieten wir interessierten Schüler / -innen Praktikumstage an. Bitte eine Kurzbewerbung mit Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums an oben genannte Adresse schicken.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: