Bäckerei Wieking

Ausbildung: Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d)

Ausbildung: Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Osnabrück (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Bäckerei Wieking
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

*Die Bäckerei und Konditorei Christian Wieking bietet zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz als Bäckereifachverkäuferin (m/w/d)*

Die Ausbildung:

Du bist freundlich und offen, hast ein kommunikatives Wesen und bist gerne unter Menschen? Dann ist vielleicht eine Ausbildung zum/zur Bäckereifachverkäufer/in genau richtig für dich.

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei verkaufen Brot und Backwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten ihre Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber. Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre.

Unsere Anforderungen:

- guter Hauptschulabschluss
- gute Noten in Deutsch und Mathe
- handwerkliches Geschick
- Zuverlässigkeit und Motivation
- freundliches und kundenorientiertes Denken

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bäckerei Wieking


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203953374-S
Mein azubister
Mein azubister