Wir suchen zum 01.09.2026
Die Tätigkeit im Überblick
Die Fachleute für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie decken und dekorieren Tische, empfangen die Gäste und geben Empfehlungen für die Speise- und Getränkeauswahl. Dabei gehen sie auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Gäste ein. Des Weiteren nehmen sie Bestellungen entgegen, servieren Speisen und Getränke, erstellen die Rechnung und kassieren.
Häufig arbeiten sie auch an der Bar und am Getränkebüffet, bereiten dort Getränke zu und schenken diese aus.
Darüber hinaus organisieren sie Tagungen und besondere Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Bankette und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Gastgewerbe angeboten.
Anforderungen an BewerberInnen:
- Lernbereitschaft und Motivation
- Freude an der Hotellerie
Sie möchten eine Umschulung machen?
Sie sind Studienabbrecher?
Sie möchten sich verändern?
Auch dann freuen wir uns auf Sie!
Bei Interesse an dieser Ausbildungsstelle senden Sie bitte Ihre Bewerbung auch gern per Email an rt@posthalter-schama.de.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: