Ob À-la-carte-Service, Catering, Tagungen oder andere Events - im Märkischen Eck in Klein Schulzendorf bei Trebbin gehen wir gern auf unsere Gästewünsche ein.
Seit Dezember 2022 bietet das Küchenteam unter der Leitung des Inhabers Herrn Tino Krenz exzellente moderne deutsche und internationale Küche in unseren Räumlichkeiten mit ländlichem Charme oder im traumhaften Garten mit Teich. Hier bleibt kein Wunsch ungehört.
Zum Ausbildungsbeginn 2026 suchen wir Sie als Fachmann (m/w/d) Restaurants und Veranstaltungsgastronomie.
In der Ausbildung lernen Sie das Eindecken und Dekorieren von Tischen, das Empfangen von Gäste und Sie geben Empfehlungen für die Speise- und Getränkeauswahl. Des Weiteren nehmen Sie Bestellungen entgegen, servieren Speisen und Getränke, erstellen Rechnungen und kassieren. Das Arbeiten an Bar sowie am Getränkebüffet sowie die Organisation und Durchführung von Tagungen und besonderen Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Bankette gehören ebenso dazu.
Die Berufsausbildung dauert insgesamt 3 Jahre.
Die Praxis findet bei uns in Klein Schulzendorf statt. Die Berufsschule ist in Potsdam.
- mindestens erweiterte Berufsbildungsreife/ qualifizierter Schulabschluss
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Serviceorientierung und Kontaktfreudigkeit
- Motivation
- Volljährigkeit von Vorteil, aber keine Bedingung
- Ausbildung in familiärer Umgebung
- kostenfreie Personalgetränke
- attraktive Vergütung: 1. Lehrjahr 1100 EUR, 2. Lehrjahr 1300 EUR, 3. Lehrjahr 1400 EUR
- Möglichkeit eines Praktikums
Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen wie folgt an uns:
per Mail: info@zum-maerkischen-eck.de
oder schriftlich:
14959 Trebbin (OT Klein Schulzendorf)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: