### Auszubildende Restaurantfachleute mit ZQ Küchen- und Servicemanagement (m/w/d) / Frühjahr 2026
Bei uns erwartet dich das perfekte Umfeld um die perfekte Betreuung von Gästen zu lernen. Der theoretische Teil Deiner Ausbildung findet in der Landesberufsschule in Bad Überkingen statt und erfolgt im dualen System. Sowohl im Betrieb als auch in der Schule liegt das Hauptaugenmerk darauf, Dir die richtigen Handgriffe im Umgang mit Lebensmitteln und Getränken beizubringen. Die Zusatzqualifikation Küchen- und Servicemanagement beinhaltet das Erlernen aller Positionen der Küche. Du wirst in Deiner Ausbildung ebenfalls eine schriftliche Prüfung als Köch:in absolvieren. Zudem wirst Du Bereiche des Marketings, der Buchhaltung und des Banketts durchlaufen.
- Während der 3-jährigen Ausbildung wirst Du ein fundiertes Wissen über Wein, Spirituosen sowie Speisen erlernen.
- Du lernst die verschiedene Teile des Services kennen, sei es beim Frühstück, dem Mittags-/ Abendservice, bei Hochzeiten oder auch Tagungen.
- Du lernst, wie Speisen fachlich gerecht am Tisch zubereitet werden: Tranchieren, filetieren und flambieren sind nur drei der essentiellen Begrifflichkeiten für Deine berufliche Zukunft.
- einen Schulabschluss sowie das Sprachzertifikat C1, C2 von Vorteil
- hohe Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz und Disziplin
- ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Du bist kreativ, aufgeschlossen und ein Team- Player
- hervorragende Umgangsformen sowie ein gutes Erscheinungsbild
Ganter Hotel & Restaurant Mohren
Pirminstraße 141
78479 Insel Reichenau
Email: staff@mohren-bodensee.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: