Veolia Umweltservice Ost GmbH

Ausbildung: Fachlagerist/in

Ausbildung: Fachlagerist/in
Wo findet die Ausbildung statt? Dresden (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachlagerist/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Veolia Umweltservice Ost GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

## Starte deine Zukunft bei Veolia

Ein systemrelevanter und krisenfester Job mit Aussicht: Lerne, wie man logistische Prozesse plant, organisiert und umsetzt. Sorge bei Veolia für perfekt organisierte und strukturierte Lager. 

Die Ausbildung zum oder zur Fachlagerist*in dauert 2 Jahre und ist ein super Einstieg für alle mit Hauptschulabschluss. Hier liegt der Fokus auf den praktischen Tätigkeiten im Lager. 

Start: August 2026


Dauer: 2 Jahre


Vergütung:  1.140€ / 1.207€ 

## Dein Ausbildungsziel

- Sorge für optimale Lagerbestände
- Plane und organisiere logistische Lagerprozesse
- Sorge für die umweltgerechte Annahme, Trennung & Sortierung von Wertstoffen
- Bediene Gabelstapler, Radlader und Recyclingtechnik
- Be- und entlade LKW etc.

## Das bringst du mit

- Mindestens einen Hauptschulabschluss
- Technisches Verständnis
- Lust aufs Anpacken und Bewegen
- Belastbarkeit & Verantwortungsgefühl
- Gute Laune und Lust auf nette Kolleg*innen

## 5 +1 Gründe für Veolia

- Zukunftssichere, krisenfeste Jobs
- Du schützt mit uns die Umwelt
- Wir möchten dich übernehmen
- Super Entwicklungsmöglichkeiten
- Spaß bei Azubi Camp, Kennenlern- und Abschlussfahrt uvm.

Extra Prüfungsprämie, Projektbonus und diverse Vergünstigungen
 

## Das sagt dein Team

Die Veolia Umweltservice Ost GmbH sammelt und verwertet Abfälle in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und dem östlichen Niedersachsen.
Veolia ist weltweiter Vorreiter für den ökologischen Wandel in den Bereichen Wasser, Abfall und Energie. Wir schaffen Lösungen zum Schutz von Ressourcen, der Umwelt und des Klimas. Und wir setzen Maßstäbe. Auch für unsere Mitarbeitenden - ihre Entwicklung, Gesundheit und Familien sind uns wichtig.
Dazu bilden wir jedes Jahr 100+ Azubis in 20 zukunftssicheren und vielseitigen Berufen aus.

Wer schnell wachsen, fit bleiben und nichts verpassen möchte, ist bei uns richtig. Wir bieten die vielseitigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten eines großen Unternehmens. Und möchten unsere Azubis übernehmen!

Wie dem auch sei: Wir sind per Du - wundere dich nicht, wenn dir bei Veolia erst einmal das klassische Sie begegnet.

Komm wie du bist


Wir schätzen alle Geschlechter, Nationalitäten, Religionen, Herkünfte, Altersklassen und Personen mit Beeinträchtigungen.

Schick uns einfach deine aussagekräftige Bewerbung und erzähle in 2-3 Sätzen, warum dich diese Ausbildung interessiert. Wir melden uns zeitnah zurück. Hast du Fragen zur Ausbildung oder zur Gestaltung deines Lebenslaufs? Ruf mich einfach an, ich helfe dir gern.

Hab einen schönen Tag und melde dich bei Fragen unter 0351/4973220
 
Deine Ansprechpartnerin:
Susanne Pfützner  #gernpersie

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Veolia Umweltservice Ost GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachlagerist/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1001775045-S
Mein azubister
Mein azubister