Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Vaihingen an der Enz (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachlagerist/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Fachlagerist/-in ab September 2026 (m/w/d)

Eine gut funktionierende Logistik ist im Hause Ensinger eine Grundvoraussetzung und muss reibungslos gewährleistet sein. Waren müssen angenommen, kommissioniert, verladen, verpackt und transportiert werden. Fahrzeuge werden be- und entladen. Der Umgang mit Gabelstaplern und Flurförderfahrzeugen ist somit unumgänglich. Die Logistikmitarbeiter sind für die Versandabwicklung unseres Internet-Shops zuständig, nehmen Bestellungen entgegen und klären Liefertermine ab.

Voraussetzungen:
•Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,0
•Interesse an prüfenden und kontrollierenden Aufgaben
•Fähigkeit, zu planen und zu organisieren
•Praktische Veranlagung
•Sicherer Umgang mit Zahlen und Daten

Berufsschule:
•Erich-Bracher-Schule, Kornwestheim-Pattonville

Anerkannter Ausbildungsberuf nach dem BBiG

Ausbildungsdauer:
- 2 Jahre (Fachlagerist)
- 3 Jahre (Fachkraft für Lagerlogistik), Zwischenprüfung nach 2 Jahren

Weiterbildungsmöglichkeiten:
Als Fachlagerist/in bietet sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit, die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik fortzusetzen. Zudem ist eine Weiterbildung als Logistikmeister/-in, Handelsfachwirt/-in, Fachwirt/-in für Logistiksysteme oder als technischer Fachwirt/-in möglich. Als Fachkraft für Lagerlogistik bestehen die Weiterbildungsmöglichkeiten des Logistikmeisters, des Betriebswirts, des Handelsfachwirts oder des Fachwirts für Logistiksysteme.

Wenn Du Interesse hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachlagerist/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204208943-S
Mein azubister
Mein azubister