Karl Schmidt Spedit.GmbH&Co.KG

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachlagerist/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Karl Schmidt Spedit.GmbH&Co.KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildung 2026 bei SCHMIDT - eine gute Entscheidung

Das Kerngeschäft der SCHMIDT-Gruppe, Heilbronn, bilden Transport- und Logistikleistungen mit Silo-LKW und Silo-Container. Der Name SCHMIDT steht im europäischen Schüttgutverkehr seit vielen Jahren für Qualität und Sorgfalt.
Die weit über 60-jährige Erfahrung und die stetige technische Weiterentwicklung beim Transport von trockenen Schüttgütern führte zu einem hohen Maß an Fachkenntnis. Diese hat die SCHMIDT-Gruppe zu einem der führenden Logistikunternehmen Europas gemacht.

Die SCHMIDT Gastransporte GmbH und Co. KG ist seit über 35 Jahren auf die Beförderung von technischen Gasen im Straßengüterverkehr spezialisiert. Alle unsere Standorte befinden sich in unmittelbarer Nähe der Produktions- und Lagerstätten unserer anspruchsvollen Hauptkunden.

# Wir bieten zum 01.08.2026 an unserem Standort in Ludwigshafen einen Ausbildungsplatz zum/zur FACHLAGERIST/IN (m/w/d).

Unordnung im Lager ist den Fachlageristen unbekannt. Sie sorgen dafür, dass alles heil an seinen richtigen Platz kommt und rechtzeitig wieder gut verpackt das Lager verlässt. Im Vordergrund der beiden Ausbildungsjahre steht vor allem der Umgang mit der Ware wie zum Beispiel die Annahme, Erfassung, Kontrolle oder Reklamation. Hinzu kommen Themen wie Arbeits- und Kommunikationsmittel, Umweltschutz oder Sicherheit und Gesundheitsschutz.

Bei uns lernst du:

- Warenannahme, Warenkontrolle und Warenversand
- Einsatz von Arbeits- und Kommunikationsmitteln
- Umweltschutz
- Sicherheit und Gesundheitsschutz
- Umgang mit Flurförderzeugen (Gabelstapler etc.)
- Abfüllen, Umfüllen und Palettieren von Waren in verschiedene Gebinde

Wir bieten:

- eine familiäre Atmosphäre
- umfangreiche Sozialleistungen
- Bereitstellung Arbeitskleidung und persönlicher Schutzausrüstung
- gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen

Voraussetzungen:

- guter Schulabschluss (Hauptschule)
- Deutsch in Wort & Schrift
- Organisatorisches Geschick
- Belastbarkeit, Körperliche Fitness
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- gern auch Führerschein Kl. B

Gerne kannst Du ein Praktikum bei uns absolvieren.

Wenn Du Interesse hast, am Erfolg eines international tätigen Familienunternehmens mitzuwirken, dann bist Du bei uns genau richtig!

Zögere nicht und sende uns deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal oder direkt per E-Mail an Fr. Castelle zu!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Karl Schmidt Spedit.GmbH&Co.KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachlagerist/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203970517-S
Mein azubister
Mein azubister