Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Thiendorf (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachlagerist/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Frische und Qualität sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Als einer der beliebtesten deutschen Marken-Discounter für Lebensmittel mit über 4000 Filialen richten wir unser Handeln stets an diesem Prinzip aus.

Für das Logistikzentrum am Standort Thiendorf bieten wir zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz zur/zum

Fachlagerist/in (m/w/d) an.
(Ausbildungsdauer 2 Jahre)

Deine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik findet primär in unseren Logistikstandorten statt. Du lernst verschiedene Tätigkeiten im Lager kennen. Du durchläufst im Rahmen deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen wie beispielsweise Warenannahme, Kommission und Disposition um einen Einblick in den Warenfluss zu erhalten.

Voraussetzungen:
- Qualifizierter Hauptschulabschluss
- Du bist körperlich fit
- Du willst nicht nur am Schreibtisch sitzen
- Du organisierst gerne
- Du arbeitest genau und zuverlässig
- Du hast Freude an Arbeiten am PC
- Arbeiten im Team macht dir Spaß
- Logistische Prozesse faszinieren dich

Ausbildungsinhalte:
- Logistische Prozesse
- Qualitätssichernde Maßnahmen
- Annahme von Gütern
- Lagerung von Gütern
- Kommissionierung
- Versandvorbereitungen treffen

Die Berufsschule findet wohnortnah statt.

Auf Sie wartet eine gut organisierte Ausbildung und krisensicherer Arbeitsplatz bei tariflichem Gehalt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen sehr dynamischen Aufgabenbereich sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachlagerist/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203816688-S
Mein azubister
Mein azubister