Lausitzer Food Ingredients GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lebensmitteltechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Sohland an der Spree (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Lausitzer Food Ingredients GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die Lausitzer Food Ingredients GmbH mit ihren 3 sächsischen Produktionsstandorten trägt einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Lebensmittelversorgung bei. Seit über 100 Jahren werden am Standort in Sohland verschiedene Früchte zu Konserven verarbeitet. Am Bekanntesten ist dabei das Lausitzer „Apfelmus“, das in keinem Produktkorb für Ostprodukte fehlen darf.

Der Spreewald, das bekannteste Gurkenanbaugebiet Deutschlands, gehört zur Lausitz und seit jeher produziert Lausitzer die knackigen „Spreelese“- Gewürzgurken sowie das leckere „Lausitzer“ Sauerkraut mit Karotten und Kümmel.

Nicht nur Obst- und Gemüsekonserven werden bei den Lausitzern hergestellt. Der bekannte „Dresdner Striezel-Glühwein“, die verschiedenen Lausitzer Obst- und Gemüsesäfte, leckere Konfitüren und nicht zuletzt die seit 2016 weiterhin in Ellefeld (Vogtland) produzierten Babygetränke
der Marke „Kinella“ umfassen das umfangreiche Sortiment der Firma Lausitzer.

Seit einigen Jahren gehört auch die ehemalige Firma Pilz- und Beerenfrucht BWF Steinberg (Vogtland) mit ihren Marken „Waldkauz“, „Metzger-Meyer“- Eintöpfen und den schmackhaften „Naturwerk“- Suppen zum Produktionsumfang des Sächsischen Unternehmens.

Jetzt bewerben bei dem größten fruchtverarbeitenden Unternehmen in Sachsen mit insgesamt drei Standorten in Sohland.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum gewünschten Ausbildungsstandort!

Lausitzer Food Ingredients GmbH
z. Hd. Frau Noack
Hauptstraße 79
02689 Sohland a.d. Spree

oder per E-Mail an: [email protected]

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Lausitzer Food Ingredients GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lebensmitteltechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1208211010-S
Mein azubister
Mein azubister