Schwörer Haus GmbH & Co. KG UB Schwörer Fertigbad -Systeme

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik
Wo findet die Ausbildung statt? Ahrensfelde bei Berlin (Brandenburg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2027
Offene Stellen 1
Schwörer Haus GmbH & Co. KG UB Schwörer Fertigbad -Systeme
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Als Teil der Schwörer-Gruppe entwickelt und produziert unser Unter­ne­hmens­bereich hochwertige Fertigbad-Systeme für Hotels, Wohnungen, Seniorenresidenzen und Studenten- / Micro-Appartements. Wir gehören zu den führenden Herstellern der Branche. Bekannt sind wir für Qualität, Design und Planungssicherheit.

Täglich arbeiten wir daran, unsere Kunden zu begeistern.  Wir leben und lieben Weiter­entwicklung und suchen dafür Köpfe, die gerne auch mal um die Ecke denken. Das Spannende bei uns: Vom Vertrieb, über den Einkauf, die Entwicklung und Planung bis hin zur Produktion – das alles passiert bei uns in Ahrensfelde, direkt an der Grenze zu Berlin.

AUSBILDUNG:

In der Ausbildung lernst und arbeitest du in unserem Lager und unterstützt bei unseren innerbetrieblichen Logistikprozessen. Du machst deinen Gabelstaplerschein und dich begleiten u.a. Tätigkeiten wie:
- Die Annahme von Waren, die wir für die Produktion unserer Bäder benötigen, das Einbuchen mittels SAP sowie
- die fachgerechte und sichere Lagerung von Materialien, die Vorkommissionierung und der Versand von Gütern, sowie
- die Optimierung von Lagerprozessen.

Die Hard Facts:


Ausbildungsstart: 1. September des jeweiligen Jahres
Reguläre Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Standort der Berufsschule: Fürstenwalde
Ausbildungsgehalt: Hier orientieren wir uns am Tarifregister Berlin/Brandenburg für die Baubranche.

DEINE VORTEILE:

- Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit wertvoller Praxiser­fahrung, eigenen Azubi-Projekten und Entwicklungsperspektiven
- Flache Hierarchien und eine ­wertschätzende Kommu­ni­kation auf Augenhöhe in unserem Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Kostenlose private Krankenzusatzversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Regelmäßige Team-Events
- Mitarbeiter-Vorteilsplattform mit exklusiven Vergünstigungen
- Dienstrad-Leasing
- Umfassender Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Familienunter­nehmen, zertifiziert nach ISO 9001:2015, ISO 50001:2018, AMS BAU

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

- Einen guten Abschluss der mittleren Reife
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Logisches Denkvermögen und einen ausgeprägten Ordnungssinn
- Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
- Körperliche Fitness und Hands-on Mentalität

Deine Ansprechpartnerin ist Steffi Risse, Personalmanagement, und bei Fragen unter Telefon +49 30 938 99 - 183 zu erreichen.

Deine Bewerbung kannst du mit einem kurzen Anschreiben, Lebenslauf und, wenn vorhanden, Abschluss- und Praktikumszeugnissen als PDF-Datei an [[email protected]](https://mailto:[email protected] "Bewerbung per Mail versenden") senden.

Und nun liegt es an dir. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schwörer Haus GmbH & Co. KG UB Schwörer Fertigbad -Systeme


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1208025180-S
Mein azubister
Mein azubister