Holzhandel klingt für Dich langweilig? Von wegen!
Die Firmengruppe Enno Roggemann importiert und handelt Hölzer von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen Materialien vertreiben wir im Großhandel an das Handwerk, den Handel und die Industrie. Seit 1948 handelt unser zukunftsorientiert agierendes Familienunternehmen führend in der Branche.
Für die Niederlassung in Wandlitz (OT Basdorf) werden für das Ausbildungsjahr 2026 motivierte Auszubildende gesucht.
Ausbildungsablauf
Als Fachkraft für Lagerlogistik hast Du alles im Blick, um eine termingerechte Lieferung an unsere Kunden und die reibungslose Lagerhaltung vor Ort zu garantieren.
Während der Ausbildung wirst Du die logistischen Abläufe und den Versand im Detail kennen lernen. Ob Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Lagerung, Kommissionierung oder Warenausgang, Du lernst die Zusammenhänge der verschiedenen Abteilungen kennen. Du durchläufst all diese Bereiche und wirst von den jeweiligen Bereichsleitern intensiv unterstützt.
Abgerundet wird die Ausbildung bei uns durch den Besuch der Berufsschule in Georg Mendheim OSZ (Oranienburg) , Turnus 3 Wochen Betrieb, 1 Woche Schule, sowie interne Schulungen (Warenkunde, Werksbesichtigungen).
Unsere Anforderungen an Dich
» Mind. guter Hauptschulabschluss
» Du hast es gerne ordentlich
» Körperliche Belastbarkeit
» Schnelle Auffassungsgabe
» Organisationstalent
» Teamfähigkeit
» Umsicht und Verantwortung
» Interesse an praktischer Tätigkeit
Wir bieten Dir
» Arbeit mit moderner IT für Lager & Logistik
» Den Stapler-Führerschein
» Einbindung in den Betriebsablauf
» Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
» Schnelle Übernahme von Verantwortung
» Optimale Vorbereitung auf zukünftige Tätigkeiten
» Familiäres Umfeld
» Guten Übernahmechancen
Gerne kannst Du vor Beginn der Ausbildung ein Praktikum bei uns machen oder du nutzt die Möglichkeit eines Schülerpraktikums.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann verfasse Deine Bewerbung bitte an:
d.keding@roggemann.de
Es gibt viel zu tun und gemeinsam mit Dir wollen wir es anpacken! Deine Zukunft beginnt hier!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: