Den ganzen Tag nur sitzen war schon in der Schule nicht dein Fall. Du brauchst Abwechslung, schließt die sitzende Tätigkeit am PC aber auch nicht aus?
Da ist die gewerbliche Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit Industrie und Handelskammer-Abschluss genau das Richtige.
Die Hauptaufgabe eines Großhändlers liegt darin, Ware von Herstellern einzukaufen, diese einzulagern und zu verkaufen. Somit bieten wir eine große Auswahl an Artikeln um die Wünsche unserer Kunden bestmöglich erfüllen zu können. Die Verantwortung für die Ware liegt dabei in deiner Hand. Du nimmst die Ware an, lagerst sie sachgerecht ein und stellst Lieferungen für den Versand an unsere Kunden zusammen. Hinzu kommen aber auch verwaltungstechnische Aufgaben. Dabei ist nicht nur Konzentration gefragt, son dern auch allzeit ein kühler Kopf, auch wenn es stressig wird. Somit bist du ebenso für Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich, wie die Verkäufer am Telefon.
Du bist während der Ausbildung im Wareneingang, der Kommissionierung, der Verladung und im Versand tätig. Im dritten Ausbil dungsjahr lernst du auch kaufmännische Bereiche des Unternehmens kennen. Die Theorie wird im schulischen Teil der Ausbildung im Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid vermittelt.
Bezeichnung: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Dauer: 3 Jahre (mit Möglichkeit auf Verkürzung)
Prüfung: Schriftliche und praktische Abschlussprüfung nach 3 Jahren
Abschluss: Vor der Industrie- und Handelskammer
- Ein familiäres Miteinander im Unternehmen
- Finanzielle Zusatzleistungen (z.B. VwL, anteilige Fahrtkostenerstattung, Zuschuss Gesundheitsvorsorge) und weitere Benefits (z.B. betriebseigene Parkplätze, kostenfreie Bereitstellung von Kaffee und Wasser)
- Zugang zum Onlineportal „Likeminded“ zur Förderung der mentalen Gesundheit
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
- Flache Hierarchien
- Umfangreiche Einblicke in sämtliche betriebliche Prozesse
- Einbindung in Projekte
- Innerbetrieblichen Unterricht über unser Sortiment
- Möglichkeit dich nach deinen Stärken und Interessen für vorgeschlagene Wahlabteilungen zu entscheiden
- Feedbackgespräche nach jedem Abteilungswechsel
- Einen Hauptschulabschluss (HA10) oder besser
- Du bist gerne aktiv und hast keine Probleme auch mal richtig anzupacken
- Zuverlässigkeit und ein Sinn für Ordnung sind kein Problem für dich
- Das Arbeiten im Team, als auch das selbstständige Ausführen von Aufgaben sind kein Problem für dich
- Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz
Bewerbungsunterlagen an: [email protected]
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: