Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) Dahlem bei Kall (Nordrhein-Westfalen) ,
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir sind ein modernes Landhandelsunternehmen mit Tradition.

Mit über 300 Mitarbeitenden sind wir an 19 Standorten in der Eifel präsent. Unsere sieben Geschäftsbereiche umfassen die Themen Agrar, Baustoffe, Raiffeisen-Markt, Laborservice, Reifen, Energiehandel und Tankstellen. Wir stehen für einen modernen und nachhaltigen Handel mit Verantwortungsbewusstsein für Mensch, Tier und Natur in allen Geschäftsbereichen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen das starke Miteinander, selbstverantwortliches Arbeiten und die abwechslungsreichen Themenfelder im täglichen Handeln. Sie sind die wesentliche Basis für unsere kompetente und lösungsorientierte Beratung - Sie machen unsere Stärke aus!

Du möchtest Dinge bewegen? Du willst sehen, was Du geleistet hast? Du bist am liebsten mittendrin?

Willkommen in unserer Lagerlogistik, hier kannst Du was bewegen!

Angebot für einen Ausbildungsplatz (Vollzeit)

### Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ob in der Getreideernte oder im Warenlager, Du lernst in Deiner Ausbildung, wie die Dinge bewegt, gelagert und gedreht werden. Raus aus dem LKW und rein ins Lager - aber bitte mit System.

Du kommst in einen Ausbildungsbetrieb, wo nicht nur Paletten gedreht werden, sondern auch die Ein- und Auslagerung von Getreide ein Teil Deiner Ausbildung ist.

Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du:

- Die Annahme und Lagerung unserer Waren
- Kontrolle und Pflege des Warenbestands sowie dessen Qualitätssicherung
- Kommissionierung von Waren für die Filialen und die Kundenbestellungen
- Bearbeitung von Belade- und Tourenplänen sowie Versand- und Begleitpapieren
- Bewegung von Waren mithilfe von Flurförderzeugen
- Ein- und Auslagerung von Getreide im Silo oder in der Halle

Dein Profil:

- einen überzeugenden Schulabschluss, Realschule wünschenswert
- Interesse an Logistik und Landwirtschaft
- Einsatzbereitschaft und Teamgeist
- Ausdauer und Disziplin
- Verantwortungsbewusstsein und Spaß an Bewegung

Wir bieten Dir:

- Verantwortung und Vertrauen in Dich und Deine Arbeit vom ersten Tag an
- Blockunterricht in unserer spezialisierten Berufsschule. Du erhältst von uns ein iPad für den Schulunterricht und zur privaten Nutzung.
- ausgezeichnete Übernahmechancen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss

Kontaktdaten

Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH

Im Mühlenfeld 22-28

53881 Euskirchen

Schicke uns aus organisatorischen Gründen Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen gern über das Karriereportal unserer Homepage!

Internet: [https://karriere.raiffeisenservice.de/ausbildung-fachkraft-lagerlogistik](https://karriere.raiffeisenservice.de/ausbildung-fachkraft-lagerlogistik)

Fragen zur Bewerbung?

Ansprechpartnerin

Brigitte Pankratz

Personal / Verwaltung

Tel.: 02251 / 945360

[personal@raiffeisenservice.de](mailto:personal@raiffeisenservice.de)

Bewerbungsinfos

Die Voraussetzungen sind an jeden Job unterschiedlich.

Generell erwarten wir Spaß und Freude am Kontakt mit Menschen und bei der Arbeit im Team, Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Begeisterung an unserer Arbeit im regionalen Handel, Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit und selbstständiges Handeln.

Deine Bewerbung sollte uns einen umfassenden Eindruck von Deinen Fähigkeiten, Qualifikationen und Ihrer Persönlichkeit vermitteln.

Bewerbungsablauf

- Bewerbung auf eine offene Stelle oder initiativ
- Rückmeldung unserer Personalabteilung
- Vorstellungsgespräch
- Entscheidung
- Einstieg

Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, uns alle Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Jobportal zukommen zu lassen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204741434-S
Mein azubister
Mein azubister