# Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Riesige Lagerhallen. Meterhoch stapeln sich tonnenschwere Türme mit fix und fertigen Verpackungen aus Wellpappe, während die Kunden sich schon auf die Lieferungen freuen. Und wie die am besten ans Ziel kommen, das liegt jetzt in Ihrer Hand als ausgebildete Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d). Und noch viel mehr.
Denn was am Ende als praktische Verpackung rauskommt, kommt erstmal als Rohware rein. Gut, dass Sie den Warenfluss verantworten. Vom Annehmen der Waren über das Sortieren und Kommissionieren bis hin zum fachgerechten Einlagern. Schliesslich haben Sie kaufmännisch und auch organisatorisch was drauf. Und die Details lernen Sie. Etwa die Auswahl der passenden Förder- und Hubwerkzeuge. Auch wie Fertigpaletten auf dem sichersten und kürzesten Weg ankommen. Oder welche Auslieferungstouren und Transportmöglichkeiten die cleversten sind, damit Bestellungen pünktlich ankommen. Klar, um mit Lagerkennzahlen zu arbeiten braucht es Köpfchen. Und natürlich Software wie Lagerprogramme und die Standards von Microsoft.
### Schulische Voraussetzungen:
Qualifizierter Abschluss der Mittelschule oder mittlerer Schulabschluss
### Persönliche Voraussetzungen:
Gute körperliche Konstitution, Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt, Gute Mathematikkenntnisse, Räumliches Vorstellungsvermögen
### Ausbildungsdauer:
3 Jahre
### Wir bieten:
30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL-Leistungen, Mitarbeiterparkplatz, betriebl. Gesundheitsmanagement, kostenfreies Wasser, regelmäßig frisches Obst
REKA GmbH & Co. KG
Herr Alexander Karch
An der Staustufe 3
97318 Kitzingen
[bewerbung@reka-wellpappe.de](https://mailto:bewerbung@reka-wellpappenwerke.de)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: