Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Buchloe (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

# Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

## Ablauf der Ausbildung

Im Rahmen deiner dreijährigen Ausbildung bilden wir Dich in verschiedenen Logistikbereichen und mit einem großartigen Team zur Fachkraft für Lagerlogistik aus.

## Ausbildungsinhalte

- Du lernst bei uns den Umgang mit den verschiedenen Lagertechniken wie Hochhubameise, Schnellläufer sowie Gabelstapler
- Du wirst in den Abläufen des Warenein- und ausgangs ausgebildet und in der Bestandsführung, sowie des Kommissionier-Prozesses
- Zusätzlich erhältst Du Kenntnisse, wie Ware fachgerecht auf Mängel und Qualität geprüft wird und welche Sicherheitsvorschriften bei der Lagerung und Verladung eingehalten werden müssen
- Dir wird vermittelt, wie man sowohl fachbezogene Rechtsvorschriften als auch Hygiene- und Qualitätssicherungssysteme anwendet

## Wir erwarten

- Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du die mittlere Reife oder einen guten qualifizierenden Mittelschulabschluss
- Du interessierst dich für logistische Prozesse, Organisation und technische Anlagen
- Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikation aus

## Wir bieten

- Eine attraktive Ausbildungsvergütung, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Regelmäßige Teamevents
- 30 Tage Urlaub
- Eine sehr gute Verkehrsanbindung (u.a. durch den Bahnhof Buchloe)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Tarifliche Berufsunfähigkeitsversicherung
- Eine betriebseigene Kantine

## Bewerbung

Interessiert? Dann bewirb Dich mit Lebenslauf, Lichtbild und den aktuellsten Zeugnissen bevorzugt direkt über unser [Bewerbungsformular.](https://www.karwendel.de/karriere/bewerbung/ "Opens internal link in current window") Alternativ kannst Du dich auch per E-Mail an personalabteilung@karwendel.de bewerben oder uns Deine Unterlagen auf dem Postweg zukommen lassen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204266536-S
Mein azubister
Mein azubister