Die Schokoladenherstellung hat in Wernigerode Tradition. 2002 mit 40 Mitarbeitern gegründet, ist die Wergona Schokoladen GmbH heute mit mehr als 450 Mitarbeitenden (in den Saisonzeiten) eine der modernsten Schokoladenfabriken in Europa. Unsere Schokoladenprodukte werden an Kunden in mehr als 50 Länder verkauft. Seit 2025 gehören wir zur Colian-Gubor-Gruppe mit 12 Werken und rund 4.200 Mitarbeitenden.
Das außerordentliche Engagement unserer Mitarbeiter, stetige Innovationen und kundenspezifische Entwicklungen sind auch in Zukunft Garant für weiteres Wachstum.
Wir haben freie Ausbildungsplätze im Ausbildungsjahr 2026/27 für folgenden Beruf:
- Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)
Als Auszubildende/r Fachkraft - Lagerlogistik erlernst Du die Annahmen von Güter, Du kontrollierst sie und lagerst sie sachgerecht. Du stellst Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden der Güter. Außerdem wirken Du bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.
Die praktische Ausbildung findet in Wernigerode statt, während die theoretische Ausbildung im Blockunterricht an der Berufsschule in Oschersleben erfolgt.
- ein guter Realschulabschluss vorliegen
- man sollte Interesse an Arbeiten im Lager haben sowie
- Durchhaltevermögen besitzen
Zusätzlich zeichnest du dich durch Lernbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Wir bieten eine sorgfältige, fachgerechte und abwechslungsreiche Ausbildung in einer spannenden Branche.
Wenn wir Dein Interesse an einer vielseitigen Aufgabe geweckt haben, bitten wir Dich, eine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, den letzten beiden Zeugnissen per Post an unsere Personalabteilung oder per Mail, zusammengefasst in nur einer PDF-Datei, an:
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: