ETB Electronic Systemtechnik GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Am Mellensee (Brandenburg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
ETB Electronic Systemtechnik GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

ETB Electronic ist ein mittelständisches Unternehmen mit 200 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebes von elektromechanischen Bauteilen sowie der Elektronikproduktion als Dienstleistung tätig. Am Stammsitz im brandenburgischen Klausdorf werden auf höchstem Qualitätsniveau und mit modernsten Ausrüstungen Leiterplattenbestückung, Kabelkonfektionierung sowie Gerätemontage im Kundenauftrag entwickelt und gefertigt. Von drei Vertriebsstandorten werden die Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Industrieelektronik, Gebäude- und Verkehrstechnik durch Vertriebsteams betreut.

### Beginne bei uns am 01.09.2026 DEINE Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

am Standort Klausdorf bei Zossen.

Ausbildungsdauer: 2 bzw. 3 Jahre

Deine Aufgaben
• Vereinnahmung, Einlagerung von Wareneingängen, einschließlich Wareneingangskontrolle
• Ordnungsgemäße Lagerung und Kennzeichnung der Waren
• Inventur der Waren
• Kommissionierung und Verpackung von Waren
• Versand von Waren mit Spedition und Paketdiensten

Dein Profil

• Du verfügst über gute Deutschkenntnisse
• Du bist engagiert, lernwillig und teamfähig
• Du verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge

Deine Bewerbung

Wir bieten Dir eine interessante, fundierte und anspruchsvolle Ausbildung in unserem innovativen Familienunternehmen. Die vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und Kopie der letzten beiden Zeugnisse sendest Du bitte an folgende Adresse:
ETB Electronic Systemtechnik GmbH • Pappelallee 1 • 15838 Am Mellensee OT Klausdorf
Melanie Becker • Fon 033703/69-254 • bewerbung@etb-electronic.de
www.etb-electronic.de

Wir freuen uns auf Dich !

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

ETB Electronic Systemtechnik GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203620350-S
Mein azubister
Mein azubister