KARL JÜRGENSEN GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Schleswig (Schleswig-Holstein)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 02.10.2025
Offene Stellen 1
KARL JÜRGENSEN GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Verfügbarkeit: 01.08.2026
Ausübungsort: D 24837 Schleswig
Gesamtdauer: 3 Jahre

Willkommen in der Welt der Logistik

Du stehst am Anfang deiner beruflichen Laufbahn und suchst eine Ausbildung mit Zukunft? Dann starte bei KARL JÜRGENSEN – einem familiengeführten Unternehmen, das auf Teamgeist, Verlässlichkeit und Praxisnähe setzt. Ob im kaufmännischen Bereich, in der Lagerlogistik oder als Berufskraftfahrer: Bei uns bekommst du eine fundierte Ausbildung mit echter Perspektive. Du lernst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, arbeitest von Anfang an aktiv mit und entwickelst dich Schritt für Schritt weiter. Bei uns zählt, wer anpacken kann und bereit ist, Neues zu lernen. Wir begleiten dich mit festen Ansprechpartnern, einem strukturierten Ausbildungsrotationsplan, regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem wertschätzenden Miteinander auf Augenhöhe.

Wir suchen für den Standort in 24837 Schleswig zum 01.08.2026 einen Auszubildenden für die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit.

Das bieten wir

Attraktive Vergütung
Wir bieten dir eine attraktive, mit jedem Ausbildungsjahr steigende, Ausbildungsvergütung. Des Weiteren profitierst du von verschiedenen Zuschüssen im Bereich deiner Altersvorsorge und Vermögensbildung.

Leistung braucht Erholung
Genieße 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr – verlässlich und planbar für Erholung, Familie, Reisen oder einfach Zeit für dich.

Verlässliche Arbeitszeiten
Unsere klaren Produktionsstrukturen bieten vorhersehbare und planbare Arbeitszeiten. Dies ermöglicht eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Weiterentwicklung und Perspektiven
Bei uns hast du stets die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Wir fördern Aufstiegsmöglichkeiten in allen Bereichen und begleiten dich bei deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Ausbildungsrotationssystem
Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen und erhältst einen umfassenden Einblick in alle Unternehmensbereiche.

Hohe Übernahmequoten
Bei erfolgreichem Abschluss deiner Berufsausbildung hast du sehr gute Chancen auf eine feste Übernahme in unser Team.

Betriebsfeiern und Teamevents
Gemeinsame Veranstaltungen fördern den Austausch, das Teamgefühl und sorgen für ein starkes Miteinander im Unternehmen.

Vertrauen & Zusammenhalt
Wir bieten dir ein starkes Team mit wertschätzendem Umgang, auf das du dich verlassen kannst – auch in anspruchsvollen Zeiten.

Arbeitskleidung
In allen gewerblichen Bereichen stellen wir dir funktionale, hochwertige und passende Arbeitskleidung kostenfrei zur Verfügung.

Deine Aufgaben bei uns

- Kennenlernen der logistischen Produktionsabläufe im Umschlagslager und in der Logistik
- Kostenfreier Erwerb des Berechtigungsscheins für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein)
- Erlernen der eigenständigen Be- und Entladung verschiedener Fahrzeuge und Ladeeinheiten
- Vertiefung in sämtliche Prozesse der Lagerlogistik, von Warenannahme und Einlagerung bis zur Sendungszusammenstellung, Verpackung und Versand
- Möglichkeit, nach zwei Jahren die Ausbildung mit dem Abschluss „Fachlagerist\*in“ zu beenden oder im dritten Jahr weitere Qualifizierung zur „Fachkraft für Lagerlogistik“ abzuschließen

Dein Profil

- Ein abgeschlossener Hauptschulabschluss (ESA) oder ein höherer Schulabschluss
- Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, welches dir bei den Be- und Entladevorgängen von großem Nutzen ist.
- Du hast ein großes Interesse an logistischen Abläufen.
- Du bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest gerne im Team.

Klingt gut? Dann werde jetzt ein Teil von KARL JÜRGENSEN – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Kontakt bei KARL JÜRGENSEN

Bernd Zimmermann
Ausbildungsleitung
Tel: 04621 / 546 – 115
Mail: karriere@k-juergensen.de

KARL JÜRGENSEN
Spedition und Logistik GmbH & Co. KG
Heinrich-Hertz-Straße 16
D 24837 Schleswig

Erfahre mehr über das Arbeiten und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei KARL JÜRGENSEN unter folgendem Link.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

KARL JÜRGENSEN GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203993585-S
Mein azubister
Mein azubister