Die Brechmann Handels GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1979 in Bielefeld gegründet. Heute gelten wir mit über 100 Mitarbeitern als einer der Top-Spezialisten für den Handel mit hochwertigen Original-Ersatzteilen für namhafte Fahrzeuge und Nutzfahrzeuge. Des Weiteren sind wir mit unserer Eigenmarke PREXAparts, für hochwertige OEM-Ident-Teile, im Aftermarkt tätig.
Mit über 7000 m2 Lagerfläche und einem sofortigen Zugriff auf mehr als 15 Millionen Artikel beliefern wir weltweit unsere Kunden in über 100 Ländern.
## Verstärke das Team Brechmann als
# Auszubildende/r Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
## be smart - be part
- Familiengeführtes Handelsunternehmen
- Flache Hierarchien - Kurze Wege
- Regionale Größe - Global tätig
- Praxisgerechte Ausbildung von Spezialisten
- Großzügige Sonderleistungen
- Erstklassiges Betriebsklima
- Regelmäßige Firmen- und Teamevents
- Top-Arbeitsplatz-Ausstattung
- Verschiedene Sport-Angebote
- Gute Verkehrsanbindung
- Kostenloses Deutschland- / moBiel-Ticket
- Auszubildende werden i. d. R. übernommen
Während der 3 jährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik durchläufst du die vielen verschiedenen Bereiche unseres Betriebes: vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand der Waren. Ergänzt werden diese ausbildungsrelevanten Tätigkeiten durch das theoretische Wissen in der Berufsschule.
Wir bieten dir ein vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.
## Das solltest du mitbringen
Neben einem guten Hauptschulabschluss solltest du ebenfalls gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse mitbringen. Du solltest aufgeschlossen und teamfähig sein und den Willen haben, anpacken zu wollen. Ebenfalls sollten Grundkenntnisse der EDV vorhanden sein.
## Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen:
- ein persönliches Anschreiben mit Foto
- einen tabellarischen Lebenslauf
- Schulzeugnisse der letzten beiden Jahre
- ggf. andere Tätigkeitsnachweise
Brechmann Handels GmbH & Co.KG
Björn Bock
Sunderweg 10
33649 Bielefeld
oder schneller und umweltschonender per E-Mail an [bewerbung@brechmann.com](https://mailto:bewerbung@brechmann.com)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: