Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) kümmerst du dich um den gesamten Logistikprozess innerhalb unseres Unternehmens. Dieser beginnt mit der Annahme und Kontrolle der Waren und erstreckt sich über die fachgerechte Lagerung bis hin zum Zusammenstellen und Versenden der Waren.
> Du nimmst Waren im Wareneingang an
> Du führst Bestandskontrollen durch
> Du kommissionierst Kunden- und Produktionsaufträge
> Du transportierst und verlädst innerbetrieblich Kundenaufträge
> Du erstellst Begleitdokumente für den Versand der Waren
> Du führst Lagerverwaltungsbuchungen im Warenwirtschaftssystem durch
> Ausbildungsdauer: 3 Jahre
> 1. Jahr: Lehrwerkstatt zu Beginn der Ausbildung zum Erlernen der wesentlichen Fähigkeiten
> Einsatz in unserem Logistikzentrum ab Ausbildungsstart
> Kennenlernen des Unternehmens und des Tagesgeschäfts
> Abwechslungsreiche Tätigkeiten als Vorbereitung für den vielschichtigen Arbeitsalltag
> Eigene kleine Projekte sorgen für eine frühe Übernahme von Verantwortung
> Exkurse in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens, wie z. B. Konstruktion, Vertrieb und Einkauf zum Verständnis der innerbetrieblichen Abläufe
> Sicherstellung einer umfangreichen Prüfungsvorbereitung durch zusätzliche Kurse und Unterstützung durch uns
[https://www.kracht.eu/wp-content/uploads/Ausbildungsbroschuere-DE-09-2024.pdf](https://https://www.kracht.eu/wp-content/uploads/Ausbildungsbroschuere-DE-09-2024.pdf)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: