Möchtest du in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen arbeiten? Dann bewirb dich jetzt für einen von neun verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen.
Auszubildende (m/w/d) - Fachkraft für Lagerlogistik
Standort: Vilsbiburg, DE, 84137
Fachkräfte (m/w/d) für Lagerlogistik sind verantwortlich dafür, Stoffe und Güter entsprechend ihres Zustandes und ihrer Eigenschaften anzunehmen, zu bearbeiten, zu lagern und zu befördern. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem Bestands- und Lagerkontrollen. Die Mitwirkung bei der Optimierung logistischer Prozesse, wie etwa Material-, Informations- und Werteflüsse, von der Beschaffung bis zum Absatz, ist ebenfalls Bestandteil des Berufsbilds.
Anforderungen:
Voraussetzung für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist ein guter Qualifizierender Hauptschulabschluss sowie der sichere Umgang mit Lagerkennziffern und Grundbegriffen der Buchführung. Gute Noten in Deutsch und Mathematik runden dein Profil ab. Kenntnisse in Textverarbeitung sind wünschenswert.
Weiterführende Perspektiven:
Nach dem Ausbildungsabschluss kannst du die Meisterprüfung ablegen, dich zum Techniker weiterbilden oder ein Studium absolvieren – zum Beispiel im Bereich Logistik.
Ausbildungszeit: 3 Jahre
Berufsschule:
Staatliche gewerbliche Berufsschule
Pestalozzistr. 6
84130 Dingolfing
T +49 8731 3206-0
Block- und Tagesunterricht
Zwischenprüfung:
schriftlich
· Kenntnisprüfung/Arbeitsaufgabe
· Fertigkeitsprüfung
Abschlussprüfung:
Die Abschlussprüfung besteht aus vier Prüfungsbereichen:
Praktische Prüfung:
· praktische Arbeitsaufgaben
Schriftliche Prüfung:
· Prozesse der Lagerlogistik
· rationeller und qualitätssichernder Güterumschlag
· Wirtschafts- und Sozialkunde
Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Annett Erber
Recruiting
DRÄXLMAIER Group
Lisa Dräxlmaier GmbH
Landshuter Str. 100
84137 Vilsbiburg
T: +49 8741 475508
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: