DIY Logistic Services GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bedburg, Erft (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
DIY Logistic Services GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) – 2026

• Standort: Bedburg
• Vertragsart: Vollzeit - Befristet
Ordnung ist das halbe Leben. Die Frage, wo bestimmte Waren sind, stellt sich dir nicht.
Du hast den Überblick, weißt, wo alles ist und packst mit an.

Deine Aufgaben
• Du wickelst die Warenein- und -ausgänge mit Hilfe eines modernen Fuhrparks ab
• Du führst Bestandskontrollen und Bestellungen durch
• Du optimierst logistische Prozesse
• Du unterstützt bei der Inventur
• Du wertest Kennzahlen aus

Dein Profil
Du bist im Besitz eines guten Hauptschulabschlusses oder einer Fachoberschulreife
Du hast Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein
Du besitzt hohe Kommunikationsstärke und Einsatzfreude
Du bist bereit in Schichtarbeit zu arbeiten
Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kund:innen, Lieferant:innen und Kolleg:innen

Deine Vorteile
OBI bildet aus, um zu übernehmen

Ziel unserer Ausbildung ist es, dass wir dich übernehmen. Wir planen mit dir und unterstützen dich bei Allem, das du brauchst, um optimal auf die Position nach Ausbildungsende vorbereitet zu sein.

Gestalte deine Ausbildung mit

Bei uns gehört der Spaß an der Ausbildung mit dazu. Es gibt einige Pflichtabteilungen, die während der Ausbildung besucht werden müssen. Darüber hinaus hast du bei uns die Möglichkeit, mitzuentscheiden welche Abteilungen du zusätzlich kennenlernst.

Wir nehmen uns viel Zeit für dich

Während der gesamten Ausbildungszeit wirst du von engagierten Kollegen betreut, die zum großen Teil selbst ihre Ausbildung bei uns absolviert haben oder schon lange bei uns sind und sich auf die "Next Generation" freuen.

Hohes Vertrauen

Bei uns bist du nicht nur ein Azubis sondern Teil eines Teams. So nimmst du beispielsweise an Meetings und gemeinsamen Projekten teil. Wir hören dir zu und setzen gemeinsam Ideen um.

Über uns:
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Bei OBI setzten wir darauf von innen zu wachsen und unsere Mitarbeiter:innen zu entwickeln. Orange steht dir gut! Werde Teil des OBI Teams und teile unsere Leidenschaft für DIY.

Dein Kontakt: Simone Krause-Huhn
02196/ 76-2607
obi.de/karriere
Stellenanzeige: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - | OBI

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

DIY Logistic Services GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203499133-S
Mein azubister
Mein azubister