### Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
### Ausbildungsstart
### Ausbildungsdauer
Die GEBR. RÖDERS AG in Soltau, zwischen Hamburg und Hannover, fertigt Nadelfilzschläuche für die vielfältige Anwendung bei der grabenlosen Rohrsanierung.
Unsere große Unternehmenstradition von über 150 Jahren verbinden wir mit stetiger Innovation und Erneuerung. Heute sind wir, die GEBR. RÖDERS AG ein weltweit anerkannter Partner in der Branche.
Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Waren aller Art an und prüfen anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung der Güter, sortieren diese und lagern sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen. Dabei achten sie darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden, und regulieren z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Im Warenausgang planen sie Auslieferungstouren und ermitteln die günstigste Versandart. Sie stellen Lieferungen zusammen, verpacken die Ware und erstellen Begleitpapiere wie Lieferscheine oder Zollerklärungen. Außerdem beladen sie Lkws und Container , bedienen Gabelstapler und sichern die Fracht gegen Verrutschen oder Auslaufen. Darüber hinaus optimieren Fachkräfte für Lagerlogistik den innerbetrieblichen Informations- und Materialfluss von der Beschaffung bis zum Absatz.
Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten beim Transport von Kisten oder Containern nicht nur mit Hebezeugen oder Regalbediengeräten, sondern auch mit der Hand. Waagen und Zähleinrichtungen, Verpackungsmaschinen, Frachttabellen und Ladelisten gehören ebenfalls zu ihren Arbeitsmitteln. Bei ihren Tätigkeiten tragen sie Schutzkleidung wie z.B. Sicherheitsschuhe, um Verletzungen zu vermeiden. In ihrem Arbeitsalltag wechseln sie zwischen Bildschirmarbeit in Büroräumen und Tätigkeiten in Lagerhallen oder im Freien.
Die Arbeit von Fachkräften für Lagerlogistik verlangt organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt, wenn Be- und Entladezeiten sowie Lagerplätze zugeteilt oder Lieferungen für den Versand richtig zusammengestellt werden müssen. Räumliches Vorstellungsvermögen ist wichtig, um die Güter im Lager unter Berücksichtigung von Warenart, Beschaffenheit, Volumen und Gewicht zu verstauen. Fördersysteme oder Hebezeuge zu bedienen und dabei das Umfeld zu erfassen und zu berücksichtigen, verlangt gute Auge-Hand-Koordination und Umsicht.
- technisches Verständnis
- selbstständige Arbeitsweise
- ordentlicher Schulabschluss
- attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- kostenlose Firmenparkplätze
- Arbeit in einem motivierten Team
- Traditionsunternehmen in der Stadtmitte
- laufende Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
- optimale Verkehrsanbindung in zentraler Lage
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- viele Freiheiten und großer Gestaltungsspielraum
- hohe Wahrscheinlichkeit auf Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: