# Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
# Beginn der Ausbildung: 01. August 2026
Eine der Hauptaufgaben als Handelsunternehmen liegt, neben der Beschaffung und dem Vertrieb von Waren, in der Logistik. Für diesen wichtigen Unternehmensbereich bilden wir den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik aus. Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.
Auf Dich warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Lager- und Sortimentsverwaltung, Kommissionierung, Disposition von Waren sowie der Steuerung von Warenflüssen. Die Kundenbetreuung und der optimale Kundenservice stehen dabei an erster Stelle. Unsere Produkte werden Dir im Laufe der Ausbildung näher gebracht. Die Berufsschule in Trier findet in der Regel zweimal wöchentlich statt und ist gut zu erreichen.
- Freude am Handling von Waren
- Engagement und Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Eigenverantwortliches Handeln
Bitte richte Deine Bewerbung an:
oder per E-Mail unter: ausbildung@leyendecker.de
Weitere Infos zum Betrieb und zur Stelle unter: https://www.leyendecker.de/ueber-uns/ausbildung/fachkraft-fuer-lagerlogistik
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: