Hotel Gasthof Herrmann Rainer Autenrieth

Ausbildung: Fachkraft - Gastronomie (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Gastronomie (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Münsingen, Württemberg (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Gastronomie
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2027
Offene Stellen 1
Hotel Gasthof Herrmann Rainer Autenrieth
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Unsere Vision für die Zukunft unseres Hotels sehen wir immer mehr und mehr realisiert.
Unser Hotel bietet mit seinem authentischen Charakter alles, was mit Natur, Wandern und Entschleunigung verbunden wird. Ideal für einen entspannenden Kurz- oder einen größeren, erholungswertigeren Urlaub.

Wir bieten ab Herbst 2027 einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft (m/w/d) Gastronomie an.

Die Tätigkeit im Überblick

Fachkräfte für Gastronomie bedienen Gäste und handeln dabei serviceorientiert und verkaufsfördernd. Sie nehmen z.B. im Restaurant Bestellungen entgegen und servieren die Getränke und das Essen, schenken an der Bar Getränke aus oder verkaufen Speisen an der Theke. Sie dekorieren Tische anlass- und saisonbezogen und bauen Büfetts auf. In der Küche bereiten sie einfache Gerichte zu, garnieren kalte Platten oder richten das Frühstücksbüfett an. Auch die Kontrolle von Lagerbeständen und der Verwendbarkeit von Lebensmitteln gehört zu den Aufgaben von Fachkräften für Gastronomie..

Anforderung:
- mindestens Hauptschulabschluss

Bitte Bewerben Sie sich schriftlich, per E-Mail oder persönlich bei Herrn Autenrieth.

Unterkunft kann gestellt werden.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Hotel Gasthof Herrmann Rainer Autenrieth


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Gastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1206444492-S
Mein azubister
Mein azubister