Fleesensee Schloßhotel GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Gastronomie (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Gastronomie (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Gastronomie
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Fleesensee Schloßhotel GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Willkommen bei Deiner Karriere am Fleesensee

Du suchst einen Arbeitgeber, der in Dir mehr sieht als einen Mitarbeiter. Einen Arbeitgeber, der Deine positive Lebenseinstellung und Deine gute Laune schätzt. Einen Arbeitsort, der Dein zweites Zuhause wird. Haben wir Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil Du Dich angesprochen fühlst?

Zum 01.08.2026 suchen wir DICH für eine Ausbildung als Fachkraft - Gastronomie (m/w/d)

*Drei Jahre voller Spaß, Spannung und tollen Kollegen*

- Nach Deinem erfolgreichen Abschluss hast Du die Chance auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Resort Fleesensee
- Wir bieten eine leistungsgerechte und tarifbasierte Entlohnung, inkl. Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge
- In unseren Personalrestaurants erhältst Du kostenfreie Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendbrot)
- Deine Berufsbekleidung, wie bspw. Uniformen inkl. der Reinigung stellen wir Dir zur Verfügung
- Wohnen, wie es zu Dir passt-wir unterstützen Dich dabei.
- Kein Auto? Kein Problem! Als Mitarbeitender im Resort Fleesensee kannst Du 2-mal pro Woche kostenfrei unseren Einkaufs-Shuttle nach Malchow nutzen.
- Du profitierst von weiteren Vorteilen im Resort Fleesensee, wie unseren leckeren Kaffee aus unserer eigenen Kaffeerösterei oder die vergünstigte Nutzung der Fitness und Saunalandschaft im Aquafun.

*Ausbildungsdauer:*

2 Jahre

*Was Dich erwartet:*

Als Fachkraft im Gastgewerbe bist du vorrangig im Restaurant, aber auch in der Küche, im Zimmerservice oder am Empfang eingesetzt. Einen großen Teil der Ausbildung wird das Thema Restaurant umfassen: du lernst, unser Restaurant richtig vorzubereiten, Gäste zu beraten und ihre Bestellung korrekt aufzunehmen und an die Küche weiterzugeben. Natürlich servierst du unseren Gästen auch die entsprechenden Speisen. Bist du in der Küche eingesetzt, bereitest du entsprechend den Anweisungen die Speisen vor oder richtest kalte Platten oder das Frühstücksbuffet mit an. Am Empfang lernst du, wie du Reservierungen annimmst und ins System eingibst. Natürlich begrüßt du unsere Gäste auch und führst den Check-in mit ihnen durch. Im Housekeeping bist du schließlich dafür zuständig, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen. Dazu gehören das Reinigen der Zimmer genauso wie das Erfüllen von Extrawünschen nach zusätzlichen Kopfkissen oder einer erneuten Reinigung.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kannst du direkt ins Berufsleben einsteigen – oder du setzt deine Ausbildung um ein Jahr fort und beendest diese mit dem anerkannten Abschluss als Hotelfachmann /-frau oder Fachmann/-frau für Restaurant und Veranstaltungsgastronomie.

Du kannst Dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Fleesensee Schloßhotel GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Gastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204501769-S
Mein azubister
Mein azubister