Wir, die Familie Gieschen mit unseren Mitarbeitern bewirtschaften den landwirtschaftlichen Betrieb in der 13. Generation. Das “Landwirtschaftliche Lohnunternehmen” besteht seit dem 1. Juli 1997. Wir beschäftigen 21 festangestellte Mitarbeiter und 6-8 Auszubildende.
Während der Saison beschäftigen wir zusätzlich einige Aushilfen, welche uns in den Arbeitsspitzen unterstützen.
Der Schwerpunkt unseres Betriebes ist das Landwirtschaftliche Lohnunternehmen. Des Weiteren bewirtschaften wir unsere eigenen Flächen mit Getreide, Mais, Kartoffeln und Saatkartoffel Vermehrung. Eine erhebliche Fläche nutzen wir für die Heugewinnung. Außerdem führen wir kommunale Tätigkeiten wie Winterdienst, Pflegen von Grünanlagen und Erdarbeiten aus.
Im letzten Jahr haben wir unser Dienstleistungsangebot mit der "Ackerbauberatung" komplettiert. Dazu kommt der Handel mit Silofolie, Stroh, Heu und Pflanzenschutzmitteln.
### Für das Ausbildungsjahr 2026/27 stehen 2 Plätze als
### Fachkraft-Agrarservice (m/w/d)
zur Verfügung.
Bei Ausbildungsbeginn muss der Führerschein T vorliegen. Vorab erwarten wir ein kurzes Praktikum.
Sollten die Bewerber von weiter her sein, so wird erwartet, dass ein Zimmer in der Nähe bezogen wird.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Agrarservice bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: