Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse:
Als führender Anbieter von Ersatzteilen und Service-Know-how in der Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik bieten wir dir die Möglichkeit, Teil unseres innovativen Teams zu werden. Mit über 50 Jahren Erfahrung sind wir Problemlöser für Fachhändler und Serviceorganisationen.
Täglich verlassen rund 80.000 Ersatzteile unsere Hochleistungs-Logistik. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden durch die Bereitstellung technischer Datenbanken sowie spezieller Softwarelösungen dabei, ihre Reparaturprozesse effizienter zu gestalten.
Das Ergebnis sind 7 bis 8 Millionen erfolgreiche Reparaturen pro Jahr!
Damit werden Millionen von Geräten vor der Verschrottung bewahrt und jährlich 2 Millionen Tonnen CO2 eingespart – ein aktiver Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz!
Unsere tägliche Mission: Perfekter Service für unsere Kunden – jeden Tag aufs Neue und jeden Tag ein bisschen besser!
Unsere Vision: Schnelle und kostengünstige Reparaturen für alle technischen Geräte im Haushalt!
Du hast Spaß an IT, Daten und Prozessen? Du möchtest aktiv an digitalen Lösungen arbeiten und kreative Ideen einbringen? Egal, ob du direkt von der Schule kommst, erste Berufserfahrung gesammelt hast oder ein neues berufliches Kapitel starten möchtest - bei uns bist du willkommen!
- Eine praxisorientierte Ausbildung, in der du lernst, Daten- und Geschäftsprozesse zu analysieren und smarte IT-Lösungen zu entwickeln.
- Du arbeitest mit modernster Technologie, um Prozesse zu automatisieren und unser Unternehmen noch effizienter zu machen.
- In internationalen Teams kannst du deine Kreativität einbringen und Verantwortung übernehmen.
- Analyse und Optimierung von Daten- und Geschäftsprozessen
- Entwicklung von IT-Lösungen für die Prozessautomatisierung
- Auswertung großer Datenmengen zur Entscheidungsfindung
- Zusammenarbeit mit internationalen, vernetzten Teams
- Mitarbeit an spannenden Projekten – mit Raum für deine Ideen und kreative Lösungen
- Begeisterung für IT und neue Technologien
- Freude am Kontakt mit Menschen und Teamarbeit
- Analytisches Denkvermögen
- Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
- Interesse oder Vorkenntnisse in Bereichen wie Programmierung, Datenbanken, IT-Systemen oder Projektmanagement sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung!
- Eine strukturierte und praxisnahe Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Zugang zu internen und externen Weiterbildungen, um dein Potenzial voll auszuschöpfen
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Gesundheitsfördernde Programme wie Hansefit
- Regelmäßige Firmen- und Teamveranstaltungen
- Übernahme der Lernmaterialen
- Hauseigene Kantine mit täglich frischen und preiswerten Speisen
- … und viele weitere Vorteile, die deine Ausbildung bei uns besonders machen
- Dauer: 3 Jahre
- Start: 1. August.2026
- Standort: Eime, Niedersachsen
- Berufsschule: In Standortnähe
Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung stehen dir bei uns zahlreiche Möglichkeiten offen: Von der Weiterentwicklung im Bereich IT über die Mitarbeit an zukunftsweisenden Projekten bis hin zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben.
Gestalte die digitale Zukunft bei ASWO aktiv mit und werde Teil unseres Erfolgs!
Bist du bereit für diese Herausforderung?
Dann bewirb dich jetzt und starte deine IT-Karriere bei der ASWO International Service GmbH!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Daten- und Prozessanalyse bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: