PegaSoft GmbH

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung
Wo findet die Ausbildung statt? Mainz am Rhein (Rheinland-Pfalz)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
PegaSoft GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Du suchst eine Ausbildung, die Dir Spaß macht, echte Praxis bietet und Dir Verantwortung überträgt – auch für eigene Projekte?

Wenn Du Begeisterung für die Entwicklung von Programmen oder Skripten mitbringst und daraus Deinen Beruf machen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Wir von Pegasoft sind ein eingespieltes Team von Informatikern in Mainz. Seit unserer Gründung 1997 betreuen wir erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet.

Im Rahmen Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erwartet Dich praxisnahes Arbeiten an abwechslungsreichen Projekten. Du wirkst mit an Skripten, die hunderte Endgeräte gleichzeitig administrieren, an Programmen, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Investitionsentscheidungen an der Börse treffen, sowie an Schnittstellen, Webshops, Apps und vielem mehr. Bring Dich und Deine Ideen ein – und werde Teil unseres Teams.

Bei Fragen erreichst Du uns telefonisch unter 06131/496931, per Mail an [programmierung@pegasoft.de](https://javascript:linkTo\_UnCryptMailto('ocknvq,rtqitcookgtwpiBrgicuqhv0fg');).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

PegaSoft GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002748999-S
Mein azubister
Mein azubister