Minda Industrieanlagen GmbH

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Minden, Westfalen (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Minda Industrieanlagen GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir binden unsere Auszubildenden von Anfang an in reale Prozesse ein und vermitteln so wertvolle Praxis. Wir zeigen dir die Welt, denn auch bei unseren internationalen Kunden bauen wir die  Anlagen selbst auf. Und du bist dabei. Mit insgesamt über 50 Auszubildenden bist du Teil eines Azubinetzwerks, das sich gegenseitig unterstützt. Wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus. Deshalb ist die Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unser grundsätzliches Ziel.

Keyfacts

- Ausbildungsdauer: 3 Jahre
- Ausbildungsort: Minden
- Auszubildende pro Jahr: 1
- Schulbildung: qualifizierter Realschulabschluss oder allgemeine Hochschulreife
- Berufsschule: Berufskolleg Lübbecke

Was du mitbringen solltest

- technisches Interesse und Verständnis
- Kreativität
- logisches Denkvermögen
- Spaß am Arbeiten im Team
- Fremdsprachenkenntnisse

Eine Menge Abwechslung

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) erwartet dich bei uns eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit. Du konzipierst und realisierst kundenspezifische Softwareanwendungen, testest, dokumentierst und modifizierst bestehende Anwendungen und setzt Software-Entwicklungswerkzeuge ein. Darüber hinaus entwickelst du anwendungsgerechte und ergonomische Bedienoberflächen und  behebst Fehler mit der Hilfe von Experten- und Diagnosesystemen. Auch die Präsentation von Anwendungen sowie die Beratung und Schulung von Nutzern gehören zu deinen Aufgaben.

Da geht noch mehr

- Weiterbildung zum Betriebswirt
- Studium an einer Fachhochschule

Interesse geweckt?

Schau doch in unserem Jobportal nach, ob wir aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) ausgeschrieben haben und bewirb dich bei uns!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Minda Industrieanlagen GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1207383813-S
Mein azubister
Mein azubister