Die Firma Kleiner beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Traditionsgemäß sind davon ständig ca. 10 % der Belegschaft Auszubildende. Das ist eine hohe Quote, die bei Unternehmen vergleichbarer Größe selten zu finden ist. Zur Besetzung von attraktiven Stellen greifen wir sehr gerne auf unseren Nachwuchs zu - dies bietet Dir natürlich eine gute Chance, nach der Ausbildung direkt übernommen zu werden.
Egal in welchem Bereich dein Berufsleben bei uns startet: Du erhältst eine hochqualifizierte Ausbildung, in der die Praxis ganz oben steht. Schon nach kurzer Zeit übernimmst Du Verantwortung und gestaltest das Tagesgeschäft mit. Du triffst auf motivierte und aufgeschlossene Kollegen, die Dich ernst nehmen und auf erfahrene Ausbilder, welche Dir Tag für Tag zur Seite stehen.
Die Ausbildung findet an den Kleiner-Standorten in Mindelheim, Kempten und Ulm statt - je nach Qualifikation dauert sie zweieinhalb bis drei Jahre. Neben regelmäßigen betrieblichen Unterrichten zu fachlichen, schulischen und allgemeinen Themen erwartet Dich außerdem ein interessantes Entwicklungsangebot und eine attraktive Ausbildungsvergütung.
- Sehr guter Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur
- Sehr gute Englisch-, Informatik- und Mathematikkenntnisse
- Analytisches und technisches Verständnis
- Organisationsgeschick, Gewissenhaftigkeit und Ausdauer
- Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
- Neugierde und Wissbegierigkeit
Idealerweise bewirbst Du Dich ein Jahr vor Ausbildungsbeginn. Wenn Du Fragen hierzu hast - Ruf uns gerne an.
Damit wir uns ein umfassendes Bild von jedem Bewerber machen können, benötigen wir folgende Unterlagen:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Deine letzten beiden Zeugnisse
Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dadurch erhältst Du bereits erste Informationen über die Ausbildung und auch einen ersten Eindruck von uns.
Deine schriftliche Bewerbung sendest Du bitte an folgende Adresse:
KONRAD KLEINER GmbH
Ausbildungsleiter Herr Georg Sailer
Kurt-Kleiner-Straße 1
87719 Mindelheim
oder per e-Mail an: [email protected]
Tel: +49 8261/794-129
Wir freuen uns auf Dich!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: