# Wir sind Fritz Winter
Zukunftsstark, innovativ und voller Möglichkeiten – das ist Fritz Winter, eine der größten konzernunabhängigen Gießereien der Welt. Wir investieren in die Weiterentwicklung und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie in nachhaltige Verfahrensweisen, um auch zukünftig stolz auf unser Miteinander als Winterianer und unsere hochwertigen Produkte sein zu können.
Sie möchten sich weiterentwickeln und Teil unseres kollegialen Unternehmens werden? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Wir bieten für das kommende Ausbildungsjahr folgende Ausbildung an:
Als Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung konzipierst und realisierst du kundenspezifische Softwareanwendungen unter Einsatz von Projektplanung, -durchführung und -kontrolle sowie der Anwendung von Software-Entwicklungswerkzeugen. Das Testen von Anwendungen und Beheben von Fehlern durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen gehört genauso zu deiner Tätigkeit, wie das Beraten und Schulen der Benutzerinnen und Benutzer.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
- Fachhochschulreife oder Abitur
- Ausgezeichnete Leistungen in Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch
Du hast außerdem
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Logisches Analysedenken und systematisches Denkvermögen
- Hohe Abstraktions- und Konzentrationsfähigkeit
- Ausdauer und Kreativität bei Problemlösungen
- Freundliches, kundenorientiertes Wesen
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
- Betriebswirt/in
- Studium
„Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Onlineprotal"
https://www.fritzwinter.de/de/jobssuccesfactor/Ausbildung-2027-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-m-w-d-\_\_888
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: