Unsere Vision ist es, als Spezialist für elektronische Lösungen in der Gebäudeautomation innovative und hochwertige Produkte für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei setzen wir auf höchste Qualität, technologische Exzellenz und regionale Verbundenheit.
Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die Zukunft gestalten und aktiv daran mitwirken möchten unsere Welt sicherer und smarter zu machen. Wenn du dazu beitragen willst, „Made in Germany“ als Synonym für Qualität und Spitzenleistung zu erhalten, dann bewirb dich jetzt als Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung (m/w/d) für eine Ausbildung ab September 2027 bei uns.
## Stellenanforderungen
- Du bist fleißig und lernwillig
- Du bist ein kommunikativer und kontaktfreudiger Mensch
- Du möchtest uns aktiv unterstützen, stetig dazulernen und wachsen
- Du hast Interesse an IT und an Arbeiten mit Technik und Software
- Du hast Mittlere Reife (Mittel- oder Realschule), Fachabitur, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du bist technikbegeistert
- Du bringst logisches Denkvermögen mit
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
- Industrielles Arbeitsumfeld in idyllischer Umgebung
- Interessante und abwechslungsreiche, aber vor allem herausfordernde Arbeit
- Großartiges und motiviertes Team
- Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Förderung der Gesundheit durch mineralisierendes Osmosewasser – frei und unbegrenzt
- Wöchentlich Bio-Obst für alle Mitarbeiter
- Firmenfeiern, Events (z.B. ArtNight), sportliche Veranstaltungen (z.B. Fahrradrennen oder ToughMudder)
- Jobrad
- betriebliche Altersvorsorge
- Firmenfitnessstudio
Du wirst Stationen in der Entwicklung, IT-Administration und Produktion durchlaufen. Dabei lernst du das Programmieren, die Netzwerktechnik und viele weitere Bereiche kennen.
- Entwicklung und Implementierung von Firmware für Mikrocontroller und Linux-basierte Embedded-Systeme mit C/C++
- Programmierung von Anwendungen und Testumgebungen mit Python
- Technische Betreuung von Produkten über den gesamten Lebenszyklus hinweg – von der Idee bis zur Markteinführung und darüber hinaus
- Auswahl geeigneter Mikrocontroller in einer engen Zusammenarbeit mit der Hardwareentwicklung
- Verwendung hochwertiger Messgeräte
- Klärung von technischen Fragen mit Kunden und Kollegen
- Koordination in der Abwicklung von Kundenentwicklungen
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf dich!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: