## Ausbildungsplatz gesucht?
Hey,
bist du bereit für einen spannenden Start ins Berufsleben? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich! Wir sind die ECT Unternehmensgruppe. Bekannt durch unsere Marken ONE und ONE GAMING. Wir gehören zu den führenden deutschen Herstellern von PCs, Notebooks und weiterer Hardware.
Seit über 15 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit den größten Soft- und Hardwareherstellern zusammen.
Hier erwartet dich eine besonders spannende Kombination aus Theorie und Praxis. Schon als Azubi bist du voll im Team integriert und arbeitest an echten Projekten mit. Du lernst alles über Hardware-Komponenten und bekommst dabei tiefe Einblicke in die Welt der Technik.
## Das erwartet dich
Wartung und Erweiterung des Onlineshops um marketing-strategischen Aspekten nach modernen Webstandards, Realisierung spezifischer Softwarelösungen sowie deren Integration in bestehende Systeme und Wartung, Pflege und Erweiterung interner Portale sowie Arbeiten.
### Schulabschluss:
- Mindestens erweiterter Sekundarabschluss I
- Abitur oder Fachabitur
- Allgemeine Hochschulreife
- Vergleichbarer Abschluss
### Vorteilhafte Kenntnisse und Fertigkeiten:
- Interesse an mathematisch-technischen Aufgaben
- Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- IT- und PC-Kenntnisse
- Freude beim Arbeiten mit dem PC
### Aufgabenbereiche:
- Umgang mit den einzelnen Programmiersprachen lernen (PHP, JS, SCSS, MySQL, jQuery)
- Arbeiten mit Frameworks wie Symfony und Vue für die Umsetzung interner Lösungen
- Umsetzung von Erweiterungen für den Onlineshop und Konzeptionierung eigener Workflows
Du hast dich in dieser Stellenbeschreibung wieder gefunden? Du fühlst dich in der PC- und Gamingwelt wohl?
Über deine Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail [(jobs@one.de)](mailto:jobs@one.de) würden wir uns freuen.
Bitte sende uns deine Online-Bewerbung ausschließlich im PDF-Format. Aus Sicherheitsgründen können wir keine Word- und Excel Dateien öffnen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: