Als marktführendes Unternehmen der Futtermittelindustrie gehören wir zur international tätigen Cremer Gruppe mit Sitz in Hamburg.
Mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zahlreichen Standorten bundesweit sind wir seit Jahrzehnten erfolgreich in Herstellung und Vertrieb von Qualitätsprodukten für Nutz-und Heimtieren. Unsere Marken stehen deutschlandweit für höchste Qualität.
Aus diesem Grund liegt uns die Ausbildung des Nachwuchses sehr am Herzen. Zum 01.08.2026 bieten wir daher am Standort Düsseldorf an:
Wenn Sie eine fundierte und interessante Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen suchen und als Auszubildende/r (m/w/d) an unserem Erfolg mitarbeiten wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
- *Wir bieten ausschließlich eine verkürzte Ausbildung von 2,5 Jahren an. Deshalb ist die Voraussetzung für diese Ausbildung in unserem Unternehmen der Erwerb der Fachhochschulreife*
- Implementierung und Wartung von Softwareanwendungen
- Programmierung unterschiedlicher Softwareanwendungen unter Verwendung verschiedener Programmiersprachen
- Erstellung technischer Dokumentationen und Benutzerhandbüchern für entwickelte Anwendungen
- Durchführung von Tests, um sicherzustellen, dass die Anwendungen fehlerfrei funktionieren
- Gewährleistung der Sicherheit von Softwarelösungen durch Identifizierung und Behebung von Sicherheitslücken
- Mitarbeit in Entwicklerteams und Koordination größerer Aufgaben in Softwareprojekten
- Integration neuer Softwarelösungen in bestehende Systeme und Plattformen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr gute Übernahmechancen
- Gutes Betriebsklima
- Tarifliche Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Fort- und Weiterbildungen
- Prämien für sehr gute schulische Leistungen
- Flexzeitsystem
Mehr über unser Unternehmen, unsere Produkte, Futterkonzepte und Marken finden Sie auf [www.deutsche-tiernahrung.de](http://www.deutsche-tiernahrung.de/) und [www.deuka.de](http://www.deuka.de/).
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: