Du suchst nach einer spannenden Ausbildung mit Zukunft? Dann starte bei IKA Innovative Kunststoffaufbereitung GmbH & Co. KG in Bitterfeld-Wolfen als Fachinformatiker durch.
Bitterfeld-Wolfen ist der zentrale Produktionsstandort unter vielen internationalen Tochtergesellschaften weltweit. Du bist ab sofort Teil der Verwaltung mit Menschen, bei einem Betrieb welcher in der Produktion von Stabilisatoren und Additiven für die PVC – Industrie - von Fensterprofilen über Rohre bis hin zu Kabelummantelungen herstellt. Du arbeitest mit Computern, spannenden Projekten und hast echtes Entwicklungspotenzial. Du wirst Teil eines starken Teams, sammelst echte Erfahrungen und bekommst Perspektiven für deine Zukunft bei IKA.
· Planen, installieren, betreiben und verwalten der IT-Systeme
· Als Dienstleister im eigenen Haus oder bei Kunden Beratung zu Hard- und Software
· Systeme und Lösungen entwerfen, programmieren, in Betrieb nehmen und pflegen
· Systemdokumentationen erstellen
· Betrieb regelmäßig warten und an veränderte Anforderungen anpassen
· Störungen eingrenzen und Fehler beheben
· Mittlere Reife bzw. Fachoberschulreife oder allgemeine Hochschulreife
· Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· Gute schulische Leistung, insbesondere Mathe und Informatik
· Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
· Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
· Verantwortungsbewusstsein und serviceorientiertes Denken
· Bereitschaft zur Qualifizierung und Weiterbildung
### Wir bieten:
· Attraktive Vergütung mit Möglichkeit auf Zusatzgratifikationen
· Monatliche Gutscheinkarte + Vermögenswirksame Leistungen + Gruppenunfallversicherung
· 30 Tage Jahresurlaub
· Möglichkeiten zur Fortbildung (intern und extern)
Wir sind kurz- und mittelfristig bestrebt, junge und qualifizierte Mitarbeiter: innen nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Hast du Lust an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen? Dann sende uns doch deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: