Nach der Schule suchst du nicht einfach einen Job, sondern eine Aufgabe mit Sinn? Du willst auf deinen ersten Schritten im Berufsleben begleitet werden und von Anfang an Begeisterung dafür erleben, was du tust? Mit deiner Ausbildung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung bei der TK bekommst du genau das!
In drei Jahren wirst du zum Profi in Sachen Softwareentwicklung. Du lernst, wie du Applikationen, Schnittstellen zu Softwaresystemen, benutzerfreundliche Bedienoberflächen und vieles mehr auf die Beine stellst. Am Ende bist du nicht nur optimal auf deine berufliche Zukunft vorbereitet, sondern hast auch Top-Chancen auf eine Übernahme. Worauf wartest du also noch?
- mit komplexen Applikationen arbeiten und lernen, wie du sie weiterentwickelst und testest,
- verstehen, wie aus einzelnen Softwarekomponenten komplexe Systeme werden,
- als Teil eines rund 950-köpfigen Teams Programme und Systeme erstellen, die täglich alle TK-Mitarbeitenden nutzen,
- hautnah erleben, wie benutzerfreundliche Bedienoberflächen entwickelt und Abläufe automatisiert werden,
- schon während deiner Ausbildung Verantwortung für eigene Projekte übernehmen.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: