Stadtverwaltung Künzelsau

Ausbildung: Erzieher/in

Ausbildung: Erzieher/in
Wo findet die Ausbildung statt? Künzelsau (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Erzieher:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Stadtverwaltung Künzelsau
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Als Entwicklungsbegleiter unserer Kinder und Schulkinder erfüllen Erzieher eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. Zur täglichen Arbeit gehören die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Angebote sowie organisatorische, hauswirtschaftliche und pflegerische Aufgaben dazu.

Erzieher arbeiten in Kindertagesstätten oder Heimen, in der offenen Kinder- und Jugendarbeit oder in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Ein abwechslungsreicher Beruf, der die Einbindung eigener Fähigkeiten ermöglicht. Eine positive Einstellung zu Kindern, engagierter Einsatz bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben und verantwortliche Zusammenarbeit im Team sind Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Ablauf der Ausbildung.

## Ausbildungsdauer:
4 Jahre

# Ihr Ansprechpartner

Frau Marion Hannig-Dümmler

Hauptamt, Stellvertretende Amtsleitung und Leitung Fachbereich Kinderbetreuung/Kinder- und Familienbildung/Unterbringung und Integration Geflüchtete

Stuttgarter Straße 7

[marion.hannig-duemmler@kuenzelsau.de](https://mailto:marion.hannig-duemmler@kuenzelsau.de)

Telefon 07940 129 119

Gebäude Rathaus Künzelsau

Raum 107

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Stadtverwaltung Künzelsau


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Erzieher:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002737856-S

Ähnliche Ausbildungsplätze in der Region

Mein azubister
Mein azubister