Erzieher (m/w/d) praxisoptimierte bzw. praxisintegrierte Ausbildung
Start: 01. September 2026
Sie arbeiten gerne mit Kindern?
Die Stadt Augsburg bietet die verkürzte dreijährige Ausbildung zur Erzieherin/ zum Erzieher in Kooperation mit der Fachakademie für Sozialpädagogik Maria-Stern in Nördlingen nach dem sogenannten OptiPrax-Modell sowie mit der Fachakademie des diako Augsburg nach dem sogenannten PIA-Modell an. Dies beinhaltet eine praktische Ausbildung in unseren Kindertageseinrichtungen (Kindergarten, Krippe, Hort) sowie den Unterricht an der jeweiligen Fachakademie.
Die Stadt Augsburg bietet mit ihrer Kindertagesbetreuung in ihren rund 57 städtischen Kitas liebevolle Betreuung genauso wie eine pädagogische Vielfalt an Bildungsangeboten. Die Offene Arbeit mit ihren vielfältigen Projekten und Lernwerkstätten zählt dabei zum Herzstück unserer Pädagogik. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken und Interessen in den Kita-Alltag aktiv zu integrieren. Im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen können Sie Mitbestimmung erleben und Ihre Kompetenzen einbringen.
In unseren Kinderkrippen, Kindergärten, Häusern für Kinder und Horten betreuen wir Kinder ab einem Alter von einem Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit. Unsere Häuser bieten Plätze für insgesamt bis zu rund 4500 Kindern. Wir sind Arbeitgeberin für rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr Infos zu unseren Kitas und unserer Pädagogik finden sie unter kita.augsburg.de
Bitte kopieren Sie sich unten stehenden Link zur Anzeige der vollständigen Anzeige heraus
[https://stellenangebote.augsburg.de/jobposting/1abef30837e0cc0c9ce92fc1003464db7b19ce2e0?ref=AfA](https://stellenangebote.augsburg.de/jobposting/1abef30837e0cc0c9ce92fc1003464db7b19ce2e0?ref=AfA)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Erzieher:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: